Hauptmenü

Tach aus dem "Ruhrgebiet"

Begonnen von dragon-tmd, Do, 13.07.17 | 16:11 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dragon-tmd

Hi, ich bin der Dirk (48) und aktuell auf der Suche nach einer Vmax. Habe die schon seit vielen Jahren im Auge, aber sie war (mir) vorher zu teuer.

Habe da eine im Auge bei mobile.de und würde sie gerne von euch checken lassen.

Daniel W.

Dann solltest aber noch nen Link dazu stellen. Das macht die Sache für alle einfacher.


Gest

Den Preis finde ich akzeptabel. Allerdings sind Sachen (Farbe, Doppelscheinwerfer und vorverlegte Fußrasten) dabei, die mir persönlich nicht gefallen.

Dann viel Spaß bei der Probefahrt ...
8)
"Make Life a Ride"

FRANKMAN

Soll das jetzt eine Vorstellung zur Aufnahme ins Forum sein oder nur eine Kaufberatung?als Vorstellung ist es schwach. Nun zur kaufberatung,California Version bezweifel ich,ist bestimmt eine 2WE.Kupplungsleitung ist einen halben Meter zu lang. Tachowelle ist auch merkwürdig verlegt.die schrauben SN det seitendeckeln sind auch nicht die originalen. Der seitenstander ist für eine zurückverlegte fussrastenanlage bearbeitet.für eine erste Probefahrt ist die Sitzposition natürlich suboptimal. So lässt sich schlecht das Fahrverhalten beurteilen.

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk

may the SCHWARTZ be with you

Massa

Moin.
Tachostand is mir suspekt...
Hingedreht?
So lange um den Block gefahren bis so steht - 34334,3
Das würde ich mir erklären lassen, natürlich zusätzlich zu den Argumenten die Frankman schon angebracht hat.
Viel Glück  :prost
Wenn Du tot bist, dann ist das nur für die Anderen schlimm - wenn Du blöd bist verhält es sich genauso...

FRANKMAN

....und was ist bei der probefahrt rausgekommen?
may the SCHWARTZ be with you

Mannomann

da das ein Meilentacho ist, ist das natürlich Laufleistung in Meilen. Also 34334 Meilen = 55255 km

Kalle

Ein Hallo aus dem Ruhrpott ...
die vorverlegte ist halt nicht jedermanns Sache .... was hat die Probefahrt denn ergeben  ?

Gruß Kalle
Mich muss man sich nervlich leisten können .... ;) #2306

dragon-tmd

#9
Die Maschine (ist eine 2WE) lief absolut ruhig, kein Klopfen. Chocke nach rund 1:30 raus und keinerlei Probleme. im Kaltzustand ein- zweimal "Husten" im Betrieb. Bremsen, Kupplung unauffällig. Leitungen tatsächlich etwas zu lang, scheint aber eher Optik.

Technisch und optisch auf gutem Niveau. Angeblich keinerlei Probleme bisher. Die 17" 190er scheinen das Teil nochmals etwas zu stabilisieren, hatte während der Fahrt keine Probleme. In den Kurven ist sie behäbig, ist halt dick und schwer. Bin aber auch Motocross gewöhnt. Kommt mir daher eh so vor, als wenn man einen Rolce steuert. Die Sitzposition ist aufrecht und ganz angenehm :D

Beschleunigung sauber raus, kein Rutschen der Kupplung. An die zurückverlegten Fussrasten muss man sich gewöhnen, ist aber nicht unangenehm.

Allerdings säuft sie ordentlich (um die 80 Meilen Reichweite)

Kalle

Ja ne Maxxe ist ein ordentliches Schluckluder
sobald der boost drin ist eh ... alles ohne boost ist recht normal vom trinkverhalten
Ohne boost hab ich ca 6L/100km
Mit Vollgas schon gut und gern weit über 9L

Egal .... ist ne Max  :prost
Mich muss man sich nervlich leisten können .... ;) #2306

Massa

Zitat von: dragon-tmd am Mo, 17.07.17 | 14:41 Uhr
...An die zurückverlegten Fussrasten muss man sich gewöhnen, ist aber nicht unangenehm...

Du warst verkehrt herum auf'm Moped gesessen!  ;D ;D ;D
Wenn Du tot bist, dann ist das nur für die Anderen schlimm - wenn Du blöd bist verhält es sich genauso...

natavidat

Zitat von: Massa am Di, 18.07.17 | 12:39 Uhr
Du warst verkehrt herum auf'm Moped gesessen!  ;D ;D ;D

wer weiß, was er glaubt, wo die im original sind  ;D ;D ;D

Sissybar statt Sisyphus
Artikel, Stammtische: www.v-boost.de
Der klügste Spruch ist vergebens, wenn ihn Dein Gegenüber nicht versteht.

Onkel_Tom

An der Vorderachse wie beim Dreirad  ;D ;D ;D
Lieber Schizophren als ganz allein

dragon-tmd

#14
Verdammt, das erklärt das seltsame Fahrverhalten und die Tatsache, dass sie nur geradeaus "läuft" :D Man muss sich also doch anders herum draufsetzen?

Egal, kann ab Sonntag fleissig üben. Habe Sie gekauft, bin also gespannt.

Dann kann ich ja hier mit der Vorstellung weitermachen:

Werde mit der Vmax zukünftig in 59368 Werne und Umgebung rumdüsen (na ja, zumindest bis zur nächsten Tankstelle). Bin eigentlich aus dem Motocross, aber wollte aber schon immer eine Vmax haben. Bisher dazu weder Zeit noch Geld gehabt.

Da ich auch einen PT Cruiser GT hatte, bin ich "Kummer" gewöhnt. Eine gute Voraussetzung für eine Vmax, oder? ;)

Nochmals danke für die Mithilfe bei der Entscheidungsfindung.