Hauptmenü

Schöne Grüße aus dem Süden von Hannover

Begonnen von neidreider, Sa, 30.09.17 | 10:49 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

neidreider

Hallo liebe Forengemeinde,
mein Name ist Kersten und ich bin  59 Jahre alt. Seit einer Woche bin ich nun Besitzer einer Vmax 1200 mit dem stolzen Alter von 21 Jahren. Da ich sehr viel selber schraube und meine Moppeds (ich habe noch eine XJR 1300) selten bis garnicht eine Werkstatt sehen, hoffe ich hier aus dem Erfahrungsschatz der "Altuser" lernen zu können und mich später in dem ein oder anderen Fall selbst einbringen zu können.
Bis jetzt bin ich erstmal von den Fahrleistungen und dem Aussehen der Maschine sowieso begeistert.
Heute ist ja nun gar kein Motorradwetter und eine gute Gelegenheit, das Forum zu erkunden.
Also auf eine gute Zeit freut sich,

neidreider.

Fitte

Hallo Kersten
Willkommen im Forum,und viel Spass mit deinem neuen Ofen.

Gruss Volkmar

HaWe

Moin, hier wird auch gerne gelesen, wer woher kommt. Was man (n) so macht, welche Interessen - ausser maxxen - vorhanden sind etcetc.

Öffne Dich !!  ;D

Ansonsten : Viel Spaß hier
..das Leben ist ein dynamischer Prozess...

Gunni

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller!
Gunni #180

vmaxberni

Hallo Kersten , schön das wieder ein alter Sack es geschafft hat hier ins Forum einzusteigen , da bleibt uns doch der hoch " gesetzte " altersdurchschnitt erhalten ....  ;D
Herzliche Grüße aus Gifhorn ..... sag an wo du zuhaus bist .... zwecks Treffen .... keine Angst nicht bei dir zuhaus ....  ;D .... das kommt später ...  ;D

vmaxberni
Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu Trinken --- vmaxxer # 1427
100 % Prenzelberg Berliner

neidreider

Hallo Berni
Tja, im Alter findet man doch zu den wahren Werten zurück. Hatte schon mal von 1996 bis 2000 eine Vmax, damals neu gekauft bei Köhnemann. Musste mich damals aber wegen Wohnungskauf davon trennen.
Freizeitmässig sieht es bei mir leider als LKW-Fahrer ziemlich mau aus. Muss mir die Wochenenden sehr gut einteilen. Meist fahr ich mit meinem Bruder, der eine BMW fährt und am Harz wohnt, natürlich im Harz Touren.
Die XJR ist ja nun auch eine schöne Maschine, die sich aber vom Fahrverhalten völlig von der Max unterscheidet.
Manchmal kann ich mich garnicht entscheiden.
Naja, vielleicht ergibt sich ja mal was.
Schönes Wochenende noch
Kersten.

Hannes


natavidat


Sissybar statt Sisyphus
Artikel, Stammtische: www.v-boost.de
Der klügste Spruch ist vergebens, wenn ihn Dein Gegenüber nicht versteht.

opa



     Hallo und willkommen hier.

     Die XJR ist ein sehr schönes Motorrad, wenn sie denn zwei Auspufftüten
     hat. Hat sie oder hat sie nicht ?  ;D

1VM

Seit 1984 Yamaha V4

Vatti

Ein freundliches Guude aus Südhessen.  :prost :prost :prost
Gruß Mutti u. Vatti.
Nordkapgestählt Skorbutresistent.
Da ist dieser Moment ,jenseits von 6000 Upm, wo alles andere zur Bedeutungslosigkeit verblasst.

www.taunusmaxxer.de

ALOISIUS


neidreider

Zitat von: opa am Sa, 30.09.17 | 15:52 Uhr

     Hallo und willkommen hier.

     Die XJR ist ein sehr schönes Motorrad, wenn sie denn zwei Auspufftüten
     hat. Hat sie oder hat sie nicht ?  ;D
Hat sie und dazu noch auf 42 mm erweiterte Auslässe. Verbessert den Klang doch erheblich. Aber wir schweifen vom Thema ab.

MAXX-BAER

#13
Tach.
..... südliches Hannover.?
Quasi fast Hildesheim  ;)
Gruß
Maxx-BAER            Wenn Du mich überholen willst, trete ich Dir das Vorderrad wech !!!!                                              

Barny