Hauptmenü

Ich hab mich mit VMax angesteckt und es gibt keine Heilung...

Begonnen von Therry, Di, 3.04.18 | 22:00 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Therry

Hallo zusammen,

mein Name ist Therry, ich wohn in Nürnberg und bin Baujahr 1974. Original und unverbaut  ;D
Ich hab mir als Jugendlicher eine Yamaha Virago gekauft und bin diese auch hin und wieder die letzten 20 Jahre gefahren.
Schon beim Kauf damals habe ich immer auf die VMax geschielt. Allerdings war sie mir damals zu teuer und
ich durfte eh noch keine stärkeren Maschinen fahren.
Die Virago ist letztes Jahr weg und in der Zwischenzeit hab ich auch den unbeschränkten Motorradführerschein.
Jetzt habe ich Frühlingsgefühle bekommen und würde mir gerne meinen Jugendtraum erfüllen. Zum einen weil
es die VMax jetzt gebraucht gibt und zum anderen weil ich sie jetzt auch fahren darf. Und das möglichst noch vor der Rente.
Zum Kauf habe ich Fragen, bei denen ich mir von Euch ein paar Antworten erhoffe.
Viele Grüße
Therry


evilmax

Wir sind der Widerstand


Sprotte

Na denn man viel Spaß bei Suche nach der Max, ich bin auch erst neu dabei  und habe den Kauf bisher keine Sekunde bereut...

Massa

Wenn Du tot bist, dann ist das nur für die Anderen schlimm - wenn Du blöd bist verhält es sich genauso...

Satcho


Daniel W.

Servus aus Ansbach.
Da werden die Franken Maxxer ne gute Adresse für dich.

opa



    Na dann willkommen hier.

   Und frei nach Verona: Fragen ? Hier werden Sie geholfen  ;D

natavidat


Sissybar statt Sisyphus
Artikel, Stammtische: www.v-boost.de
Der klügste Spruch ist vergebens, wenn ihn Dein Gegenüber nicht versteht.

Therry

ohje, ich bin umzingelt. Erlangen, Bamberg, Ansbach...
Und ich dachte die Vmax gibts nur in Norddeutschland, wenn man sich so die Angebote im Netz anschaut.

@natavidat: die hab ich gesehen, aber die wurde umlackiert und ist als VMax nicht mehr zu erkennen. Mein Jugendtraum hat eine silberne Lufthutze, keine graue. ;)
was ist denn mit der da ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-vmax/843515536-305-5641
die will ich mir morgen anschauen.
Die hat wie im Forum geraten andere Felgen und zurückversetzte Fußrasten.

HaWe

Wenig Kilometer. Gut.
Wenn noch großzügig Spielraum zum Handeln ist  noch besser.
..das Leben ist ein dynamischer Prozess...

Sven

Dürfte dann aus NOS seinem Umfeld kommen, ich tippe auf Kutsche seine.
------------------------------------
Sven - VMAXXER #2


------------------------------------

Hannes


Therry

@HaWe: wieviel Verhandlungsspielraum kann ich denn erwarten ? die liegen alle um den Preis herum.
3.500 wären mir natürlich auch lieber als 4.500. Aber mit welcher Begründung kann ich da runterhandeln?
Gut erhalten, wenig Kilometer. da hab ich schlechte Karten, oder? Was wäre denn ein angemessener Preis ?

HaWe

Ich werde mich hüten da eine klare Ansage zu geben.

Allgemein bekannt: Die zeitweise lustigen Diskrepanzen zwischen persönlicher Wertvorstellung und wahrem Wert.
Wenn Alle dasselbe verlangen heißt das nicht dass es akzeptabel ist.

Das musst Du selbst entscheiden, was Dir etwas wert ist.

Vergleiche Preise, Baujahre, KM Leistungen , Zustand etc. und handele dann!
..das Leben ist ein dynamischer Prozess...