Hauptmenü

Liebe Gemeinde...

Begonnen von Tombstone, Do, 12.04.18 | 09:31 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tombstone

... lasst mich diesen Moment der Ruhe nutzen, um mich vorzustellen.

Beheimatet nahe der Krone Bayerns (also Wützburch, für die Bäuerle, die des net glei gemergt ham), begann ich schon im frühen Alter, mich dem Zweirade zu widmen - für die Älteren unter uns:

- mit 15 zuerst eine Puch Pionier (wurde geklaut), danach eine Malaguti Fifty (wurde auch geklaut)
- mit 16 eine 80er HRD (die starb den Tod durch einen LKW, allerdings ohne meiner Wenigkeit auf dem Sattel)
- mit 18 eine GPZ900 (ja, das ging damals noch, und die wurde einfach verkauft...)

Leider haben Bundeswehrzeit und Studium das Ganze dann finanziell erst mal unterbunden und später kamen dann die üblichen Verdächtigen dazu (Job, Familie, Haus usw...), aber irgendwann, wenn langsam das "Erwachsensein" am Horizont aufleuchtet, besinnt man sich seiner Jugend und dem Schwur, gemäß "18 'till I die" doch mal wieder durchzuknallen.

Bei mir äußerte sich das in einer 1300er XJR, die nicht lange alleine blieb und gerne genutzt (und geputzt) wird.

Tja, und was will man sagen: irgendwann läuft einem was übern Weg, da kann man nicht "Nein" sagen:



Kurz gesagt: der feuchte Traum meiner Jugend (der damals schon geiler [und teurer] als meine GPZ war) ist wahr geworden.

Daher gehört es sich, hier anzumelden - und das tu ich hiermit.

Nicht wissend, wie hier die allgemeine Ausrichtung ist, schicke ich hinterher, dass ich nicht vorhabe, sie zu verändern (die Vmax - nicht die hiesige Ausrichtung). Ich überlege mir aktuell die Umschreibung auf "H", insofern kann da eh nix mehr verbastelt werden. Aber ich will sie standesgemäß am Leben halten und werde hier daher voller Freude Infos abgreifen respektive beitragen, was ich kann. Ansonsten bin ich bekennende Schön-Wetter-Pussy und Poliertuch-Muschi - für's schlechte Wetter habe ich eine Dose.

Oder um eine sinngemäße Unterhaltung wiederzugeben, die so anlässlich eines Messeabends mit Kunden stattgefunden hat:

- Kunde: "Boah, die Tour war echt klasse - aber am Ende hat es dann echt heftig runtergehauen.."
- ich: "da wäre ich rechts ran und hätte mich untergestellt..."
- Kunde: "ja ne, das hat richtig lange runtergehauen..."
- Ich: "naja, dann wäre ich eben mit dem Taxi zu 'ner Autovermietung, hätte mir einen Sprinter geholt und sie aufgeladen..."

... der ganze Tisch lacht... bis auf einen Kollegen, der sowohl Moppedkumpel als auch guter Freund ist...

- Kunde: "warum lachen sie nicht, Herr xyz?"
- Herr xyz: "das war kein Witz - der meint das ernst..:"

In diesem Sinne freue ich mich auf den Austausch und das kennenlernen anderer Gaskranker...

... sagte ich eigentlich schon, dass V-Boost eine geile Sache ist?

In diesem Sinne:

Ciao - Peter

Gest

Ups, da bin ich sprachlos. So eine gute Vorstellung hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Wobei du auch noch sehr sicher mit den Techniken des Forums zu seien scheinst. Alle Achtung !!!  :prost

Welcome und Grüße aus dem W'tal ...  8)
"Make Life a Ride"

Sprotte

Willkommen,  bin bin vor der Max auch XJR gefahren  8)

Tombstone

@Gest:

Dank Dir für die Blumen!

@Sprotte:

Na, wir haben uns ja auch schon gelesen - allerdings wusste ich nicht, dass Du Deine XJR für die Vmax abgegeben hast (ich hatte Dein Bild gesehen). Da bin ich ehrlich: das steht bei mir aktuell nicht zur Debatte, dafür sind die beiden einfach zu schön...

;D

Sprotte

Ich hätte auch gerne beide behalten,  aber dafür fahr ich momentan einfach zu wenig und die Garage quillt eh über....

XJR gibt's ja reichlich,  da kann man in ein paar Jahren sich wieder eine holen...

Zur Zeit würde mich eher ne Probefahrt mit ner 2er Max reizen....

Barny

#5
BEGRÜßUNG erstmal GELÖSCHT :prost :prost

magicknife

Es scheint noch immer leute zu geben mit Styl und benemmen
Respekt
Saubere Vorstellung
Willkommen

Tombstone

Dank Euch - und ich geb ja zu: auch, wenn ich nie vor hatte, richtig erwachsen zu werden, so sind aus meiner Sicht gewisse Umgangsformen einfach... der Höflichkeit geschuldet? ... schlicht notwendig?

Ich meine: hey, wenn ich mir vorstelle, ich sitze mit eine paar Kumpels am Tisch und irgendsoeine Flitzpiepe platzt rein und fragt "ey, was issn das für ein Dingens an Deiner Karre, wo krieg ich'n das?" - der würde einfach eine Ohrfeige bekommen und gut ist.

Und da bin ich dann eben old school: ich sehe keine Veranlassung, dies in einem Forum anders zu machen.

In diesem Sinne!

magicknife


Massa

Very nice, Tombstone  :prost

Ein "Herzlich Willkommen" aus Bamberg, vielleicht sieht man sich ja mal 8)

Gruß
Massa
:prost
Wenn Du tot bist, dann ist das nur für die Anderen schlimm - wenn Du blöd bist verhält es sich genauso...

Mani


ALOISIUS


C.O.Jones

Zitat von: Tombstone am Do, 12.04.18 | 14:24 Uhr
Dank Euch - und ich geb ja zu: auch, wenn ich nie vor hatte, richtig erwachsen zu werden, so sind aus meiner Sicht gewisse Umgangsformen einfach... der Höflichkeit geschuldet? ... schlicht notwendig?

Ich meine: hey, wenn ich mir vorstelle, ich sitze mit eine paar Kumpels am Tisch und irgendsoeine Flitzpiepe platzt rein und fragt "ey, was issn das für ein Dingens an Deiner Karre, wo krieg ich'n das?" - der würde einfach eine Ohrfeige bekommen und gut ist.

Und da bin ich dann eben old school: ich sehe keine Veranlassung, dies in einem Forum anders zu machen.

In diesem Sinne!
Moinsen aus Bremen...
Nicht, dass Du Dir gleich in die Hose kackst, wenn der Umgangston hier ab und zu mal so ist wie Du oben beschrieben hast... und das war noch harmlos... Und oldschool sind wir fast alle hier... mehr oder weniger!
Wie alt bist Du denn eigentlich? Und hast Du Kinder... expl. Töchter?
Welches Baujahr ist Deine Max denn, wenn Du das H haben möchtest?
Hast Du denn Bock auf Vmax-Treffen und zelten, saufen, kotzen... sprich trinkfest?
Viele hier kennen sich persönlich und frönen ihre Bekanntschaft und Freundschaft auf diversen Treffen im Jahr oder auf regionalen Stammtischen...

Wolfman

Super Vorstellung und schöne Ur-Max. Perfekt wärs mit nem Lacksatz in "Deep Scarlet".
Willkommen und viel Spaß hier.

8) 8) 8)
Mein Sarkasmus-Level ist inzwischen so hoch, dass ich selbst nicht mehr weiss, ob ich es ernst meine oder nicht.
https://www.taunusmaxxer.de

Tombstone

In's Beinkleid fäkalieren, nur weil jemand den Ton nicht trifft? Nichts liegt mir ferner.

Ansonsten:

- ich war davon ausgegangen, dass die Fahrzeug-Vergangenheits-Schilderung das klärt - bei mir steht ein "5" vorne dran, so wie sich das gehört.
- Infos zur Tochter gibts erst bei näherem Kennenlernen...
- die Lady auf dem Foto kommt aus dem sonnigen Kalifornien und ist aus 1985
- Treffen ist immer eine feine Sache - wobei ich der Ehrlichkeit halber zugebe, dass

--> ich aus dem "Zelten"-Alter raus bin - aber dafür gibt es ja Hotels. Beim letzten XJR-Treffen hatte ich zudem das Glück, dass es bei uns in der Nähe war und ich gerne im eigenen Bett schlafe.
--> ich nicht saufe - ich brauche keinen Alkohol, um peinlich zu sein. Das kriege ich auch so hin.
--> "kotzen" für mich kein Qualitätsmerkmal, sondern nur ein Ausdruck von Selbstüberschätzung ist.

Versteht mich nicht falsch: das mag jeder halten wie er mag und ich gönne es auch jedem, der das toll findet - aber ich bin schon seit jeher groß und breit genug, um mich nicht irgendwelchen Gruppenzwängen hingeben zu müssen.

Ich sitze bei sowas gerne mit den Leute zusammen und unterhalte mich. Wenn sich da jemand abschiessen möchte, so kann er das gerne tun - aber schon in meiner Jugend war es so, dass nur die nüchternen Jungs die willigen Mädels abbekommen haben und die Besoffenen in ihrer eigenen Kotze vor sich hin fermentierten.

In diesem Sinne!

@ Wolfman:

Das ist der wunde Punkt - silber... naja... da aber am Ende (so, wie ich es bisher gesehen habe) nur Tankattrappe sowie vorderer und hinterer Kotflügel über die Farbe entscheiden, wird es darauf hinaus laufen, einen zweten Satz zu besorgen und diesen entsprechend herzurichten.

Aber auch da muss ich mal sehen, was die "H"-Geschicte dazu meint...

Nebenbei: hat hier schon jemand eine auf "H" laufen"?

Muss ich das Forum wohl mal durchsuchen...