Hauptmenü

Ein neuer vmax Treiber

Begonnen von OliB, Fr, 13.04.18 | 10:05 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OliB

Hallo, ich bin Oli, 49 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Franken. Ich fahre seit 1989 Motorrad , auch mal mit Unterbrechungen  von insgesamt ca 8 Jahren. Aktuell habe ich noch keine Vmax , sehe mir aber morgen am Samstag eine gebrauchte an.  Ich schraube als Ex Kfz Handwerker viel selbst an meinen Mopeds. Aktuell habe ich eine BMW r1200 GS BJ 2005 und eine Honda CBR 900rr Fireblade,  offen BJ 1992 Streetfighter Umbau in meiner Garage . Jetzt soll ein Mäxchen dazu kommen...

Tombstone

Schön, noch ein Franke - da scheint es ja ein paar mehr zu geben!

Da ich auch erst seit gestern hier bin, ein fröhliches "Willkommen" von Neuling zu Neuling!

Was soll es denn für eine werden?

OliB

Erstmal danke für den Willkommensgruß . Bei dem Objekt meiner Begierde handelt es sich um eine Vmax,  LT2 , Kanada import,  Baujahr 1998 .  Der Verkäufer ist mein Arbeitskollege und hat sie damals neu gekauft. Also nur ein Vorbesitzer . Nun zu den Knackpunkten :   Der Hobel hat 98 Tsnd. Km auf der Uhr. Sie hatte einen Unfall. Er ist mit ca. 30 kmh auf ein stehendes Auto aufgefahren. Gabel und Kühler defekt. Gabel komplett mit Brücken und Lager  und der  Kühler wurden aber ersetzt.   Ob der Rahmen einen Treffer hat wurde nicht vermessen. Zumindest sind keine Risse im Rahmen/  Lenkkopf oder sonst zu sehen. Das positive ware der Tarif für das Ding : er will 1500,- für das Ding, weil er das Mopedfahren komplett aufgibt. Reifen sind ebenfalls neu. Tüv ist im Mai auch fällig. Da habe ich aber ne gute Werkstatt an der Hand . Morgen sehe ich sie zum ersten Mal live. ...



Tombstone

1.500,- Euro bei den Eckdaten? Zuschlagen.

Meine Gedanken:

- ok, das mit dem Unfall ist blöd - aber wenn die Teile neu sind, sehe ich diesen Teil unkritisch. Rahmen - ok. Aber bei dieser Art von Aufprall würde ich Einflüsse am Lenkkopf erwarten - und wenn der Bereich sauber ist... bei einer XJR würde ich sagen "hol Dir im Notfall einen neuen Rahmen" - bei einer Vmax kenne ich da die Marktlage nicht

- Reifen und alles neu? Cool...

- 98.000 km sehe ich bei dieser Art von motor unkritisch - da wäre es eher wichtig, was Dein Kollege in Bezug auf Fahrweise und Pflegezustand gemacht hat...

Bei dem Kurs wird man sie Dir hier aber so oder so aus der Hand reissen - selbst, wenn der Rahmen einen Treffer hat...

Sprotte


Barny

ein servus aus franken (erlangen) :prost

OliB

Genau deshalb bin ich ja so scharf auf das Ding

Gest

Schau mal nach den Boost- und Luftfiltergummis, könnten je nach Alter spröde sein und Risse haben.
"Make Life a Ride"

Hannes

Willkommensgrüsse aus Bergheim.
:prost 8) :prost

OliB

Zitat von: Hannes am Fr, 13.04.18 | 17:40 Uhr
Willkommensgrüsse aus Bergheim.
:prost 8) :prost

Danke, Grüße zurück  aus Lauf a.d. Pegnitz

ALOISIUS


ALOISIUS

Zitat von: Tombstone am Fr, 13.04.18 | 10:16 Uhr
Schön, noch ein Franke - da scheint es ja ein paar mehr zu geben!

Du wirst dich wundern, wieviele es davon gibt...  ;D

OliB


ALOISIUS

Komisch.
Ich auch. - Kunigundenhügel.

Ach ja, - Servus und Hallo.

OliB

Zitat von: ALOISIUS am Fr, 13.04.18 | 18:42 Uhr
Komisch.
Ich auch. - Kunigundenhügel.

Ach ja, - Servus und Hallo.

Servus und auch Hallo. Ich wohne in Heuchling...