Hauptmenü

Ein neuer vmax Treiber

Begonnen von OliB, Fr, 13.04.18 | 10:05 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Barny


OliB


Silversurfer

Nichts ist stetiger als der Wandel !!

http://www.vmax-cologne.de

OliB

#18


Sie läuft eigentlich ganz gut,  keine Aussetzer oder sontwas. Ledichlich aus dem linken auspuff von hinten gesehen patscht sie etwas. Kein Ölverlust . Kein Ventilklappern oder sonstige , seltsame Geräusche . Optisch ist sie halt  im argen Zustand. Bremszangen vorne,  einer oder mehrere Kolben fest. Hab sie erst im Stand laufen lassen , Zeiger der Temperatur Anzeige ging in roten , also kurz über die kleine
Rote Markierung  , E Lüfter kam nicht. Lüfter überbrückt läuft aber. Lenkkopflager hat spürbares  Spiel wenn man die Standrohre nach vorne und hinten bewegt.  Beim einlenken jedoch  keinerlei  haken oder schwergängigkeit .Getriebe lässt sich butterweich schalten . Kupplung ist auch  i.O.  Ist viel zu machen,  hauptsachlich optisch. Was da technisch noch kommt weiss man ja jetzt nicht. Das Ding herzurichten würde ich mir schon zutrauen.  TÜV war vor einem Jahr fällig, muss also spätestens im Mai noch zum TÜV sonst ist ja Paragraph 21 fällig, oder? Bin hin und her gerissen  ob ich sie nehmen soll. ..evtl. drück ich den Preis noch auf 1300,.  Ist halt auch ein Satz nagelneue Reifen dabei....

Wolfman

#19
Erstmal herzlich Willkommen.

Schwer verranzt, das Ding. Da kann man aber einiges selbst geregelt kriegen. Vieles wirst Du bereits in die Hand bekommen, wenn die Ventildeckeldichtung erneuert wird.  :D


Zitat von: OliB am Sa, 14.04.18 | 18:41 Uhr
Ledichlich aus dem linken auspuff von hinten gesehen patscht sie etwas. Bremszangen vorne,  einer oder mehrere kolben fest. Hab sie im stand auf Betriebstemperatur gebracht, Zeiger der Temperatur Anzeige ging auf roten Bereich , E Lüfter kam nicht. Lüfter überbrückt läuft aber. Lenkkopflager hat spürbares  Spiel wenn man die Standrohre nach vorne und hinten bewegt. Getriebe lässt sich butterweich schalten .  Ist viel zu machen, optisch wie technisch. TÜV war vor einem Jahr fällig, muss also spätestens im Mai noch zum Zug sonst ist ja Paragraph 21 fällig.

Das patschen dürfte von schlecht eingestellten bzw. verdreckten Vergasern, Ansauggummis bzw. im dümmsten Fall von den Membranen kommen. Aber da verkauft Elchrider günstige Nachbauten.  ;)
Insgesamt gesehen ist die Situation mit Ersatzteilen auch derer günstigen gebrauchten noch sehr gut.


Zitat von: OliB am Fr, 13.04.18 | 11:26 Uhr
Gabel komplett mit Brücken und Lager  und der  Kühler wurden aber ersetzt.

Da hat wohl einer alles gegeben. Hoffentlich nicht die von Dir erwähnte "gute Werkstatt".
Vielleicht ist das Lenkkopflager nur nicht gescheit eingestellt, gehen wir aber davon aus, daß die Ringe im Lenkkopf die alten geblieben sind, da stellen sich viele blöd an, zumindest den Unteren zu tauschen. Ist nur ne Mutmaßung, aber nachdem der Kühler gewechselt wurde, der Lüfter nicht anspringt ist das vielleicht nicht so weit hergeholt.

Zum TÜV:
Soweit mir bekannt ist, ist eine Vollabnahme erst dann fällig, wenn das Fahrzeug länger als 7 Jahre stillgelegt wurde. Definitiv nicht, wenn der TÜV ein Jahr abgelaufen ist. Gilt so glaub ich schon seit 10 Jahren.

Zitat von: OliB am Sa, 14.04.18 | 18:41 Uhr
Ist halt auch ein Satz nagelneue Reifen dabei....

Doch wohl hoffentlich nicht die, die auf den Bildern zu sehen sind.  ;D

Ich wünsch Dir jetzt schon viel Erfolg bei Deinem Projekt.

8) 8) 8)
Mein Sarkasmus-Level ist inzwischen so hoch, dass ich selbst nicht mehr weiss, ob ich es ernst meine oder nicht.
https://www.taunusmaxxer.de

Wolfman

Mein Sarkasmus-Level ist inzwischen so hoch, dass ich selbst nicht mehr weiss, ob ich es ernst meine oder nicht.
https://www.taunusmaxxer.de

Gustl


OliB

Habe  mich nun entscheiden. Ich werde dieses Mäxchen nicht nehmen. Auch im Anbetracht des doch interessanten Tarifs  steht dieser nicht in Relation zum Zustand des Mopeds. Ich suche nach einer  in besseren Zustand. Meine Obergrenze sind allerdings "nur" 5.000 €

Ich will Vmax Treiber werden .

Daniel W.

Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen da findest was gutes zu deinem Kurs.
Aktuell werden viele Maxen Verkauft.
Willkommen aus Ansbach

OliB

Hab heute vormittag schon geschaut . Habe nun einen Kandidaten . Ist auch nicht weit weg  von mir. Die sehe ich mir heute abend an. Soll zwar 6.100 kosten aber die Daten sind 1a
Zb durchgehend Scheckheft gepflegt!  Ich berichte... ....

OliB

#25
Die wird es nun: Baujahr 98, scheckheftgepflegt, nagelneu bereift, 48 Tsnd. Km, diverse Umbauten alles Eingetragen, neuer TÜV,  alle orig. Teile vorhanden.  Probefahrt war Hammer ! Also meine 900rr mit knapp126 Ps bei 185 kg geht  schon gut ab , aber die Kiste geht wie ein Zäpfchen  ..    Ab   nächstem WE darf ich mich dann auch offiziell als neuer Vmax Treiber bezeichnen

FRANKMAN

Zitat von: OliB am So, 15.04.18 | 21:20 UhrProbefahrt war Hammer ! Also meine 900rr mit knapp126 Ps bei 185 kg geht  schon gut ab , aber die Kiste geht wie ein Zäpfchen
na dann fahr mal eine 2.0
may the SCHWARTZ be with you

OliB

Zitat von: FRANKMAN am So, 15.04.18 | 21:33 Uhr
na dann fahr mal eine 2.0

Glaube ich gern aber mir langt der Vortrieb von dem Ding  ;D

Barny

glückwunsch :prost wo kommt die denn her, ich sehe da kennzeichen von erh.

evilmax

Servus aus dem Fränkischen Oberland :prost
Wir sind der Widerstand