Hauptmenü

Gruss aus Frankfurt am Main

Begonnen von Technik_Freund_Frankfurt, Sa, 26.05.18 | 21:00 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

keili

TAGCHEN aus Dunkeldeutschland! Willkommen TFF!Halte einfach hier durch. ...Alles wird besser. ....

Gesendet von meinem SM-G800H mit Tapatalk


Barny


evilmax

Wir sind der Widerstand


C.O.Jones

Zitat von: Tombstone am So, 27.05.18 | 13:30 Uhr
Nimm die teilweise eher rauen "Begrüssungen" nicht ernst - hier tummeln sich ein Haufen Jungs, die in ihrer Jugend noch Raptoren im Vorgarten hatten. Das ergibt eine gewisse Betriebsblindheit.

Das Gros ist aber sehr nett, hilfsbereit und speziell im real life unkompliziert.

Ich musste auch durch...

:bla
...musste?
...oder immer noch?  ;D

Tombstone

Wenn ich bei der Wahrheit geblieben wäre, würde sich hier gar keiner mehr anmelden...

:warm

Frank


Spidermax

Willkommen aus dem Erftland Gruß Klaus

Tombstone

Ihr braucht Euch begrüssungstechnisch nicht mehr ins Zeug zu legen - der TS wurde offensichtlich schon durch die Antworten der ersten Seite vergrault.

FRANKMAN

Wieso?er ist doch noch angemeldet.
may the SCHWARTZ be with you

Tombstone

#24
Natürlich ist er das - und 3 Minuten, nachdem er auf Basis der Antworten seinen Startpost editiert hat, war er das letzte mal online.

Noch Fragen?


Nachtrag:

Ich hatte gerade regen PN-Verkehr mit einem Fori, der mir (respektive den neuen Mitgliedern) empfiehlt, die entsprechenden Personen einfach zu ignorieren, er mache das auch so.

Dazu aus meiner Sicht drei Ansichten:

- klar, kann man machen - aber wie soll der Neuankömmling diese herausfiltern?

- außerdem: woher soll er wissen, dass nicht das ganze Forum aus solchen Lebensformen besteht? TFF wollte ganz offensichtlich nicht so lange warten, bis er es herausgefunden hätte...

- und der dritte Punkt ist aus meiner Sicht der wichtigste: wie stellt man sicher, dass einem dadurch keine wichtigen Informationen entgehen?

Ich bin nun ein paar Wochen hier und mir ging es ähnlich wie TFF - ok, meine Schwelle liegt extrem hoch, ich habe den ganzen Tag mit irgendwelchen Flitzpiepen zu tun, so dass es schon recht viel braucht, mich abzuschrecken. Hat also nicht geklappt. Nun war ich bisher aber auch in noch keinem Forum mit einer derartigen Tonlage und hab aus dem Stand erst mal (zur eigenen mentalen Gesundheit) ein paar von den Vögeln auf "Ignore" gesetzt.

Mit der Zeit und mit dem Einlesen in den Technikbereich musste ich aber feststellen: ach kuck, das sind ja gar nicht alles Luftpumpen - da sind welche dabei, die haben in der Vergangenheit echt sinnvolle Beiträge erzeugt respektive tun es (in Ausnahmefällen) sogar noch heute!

Und da kommt eben das Problem: wenn Du sie alle ignorierst, weil sie Dir mit ihrer oralen Diarrhoe den Tag versauen könnten, könnte Dir entgehen, was sie DAMALS an wertvollem Input erzeugt haben respketive IN DER ZUKUNFT noch erzeugen können.


Tja - und da musst Du als Neuling erstmal drüberkommen... TFF hat es nicht geschafft...

FRANKMAN

Was ich meinte ist ,er kann jederzeit hier wieder lesen oder sich äussern oder die 200tage sich nicht mehr einlogen dann ist er raus.manch einer hat sich nach kurzer Zeit wieder selbst abgemeldet.die vmax hat doch den Mythos des machobikes,in letzter Zeit wollen aber immer mehr Mimosen mit dieser aura umgeben.da machst du einmal buh und weg sind sie.man braucht schon Eier, für die vmax und fürs Forum.

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk

may the SCHWARTZ be with you

Hermann

#26
man man... das gibt immer wieder Menschen die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben..Wir brauchen mehr davon auf dieser Welt, dann würde alles geregelt und sauber laufen.

Ich  habe das gewußt :)
Das sind die, die neu in eine Kneipe kommen, viel zu laut im falschem Dialekt guten Tag sagen, sich an jeden Tisch stellen, ungefragt zuhören und sich in Gespräche einmischen... und dann nach einer halben Stunde den Stammgästen erklären warum das so in dieser Gastwirtschaft nichts werden kann...


WoMo Maxxer

vmaxberni

Zitat von: FRANKMAN am So, 10.06.18 | 13:18 Uhr
Was ich meinte ist ,er kann jederzeit hier wieder lesen oder sich äussern oder die 200tage sich nicht mehr einlogen dann ist er raus.manch einer hat sich nach kurzer Zeit wieder selbst abgemeldet.die vmax hat doch den Mythos des machobikes,in letzter Zeit wollen aber immer mehr Mimosen mit dieser aura umgeben.da machst du einmal buh und weg sind sie.man braucht schon Eier, für die vmax und fürs Forum.

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk

Jo FRANKMAN , alles Muschis , Weicheier , Mimosen , sollen doch auf ihrer Wandit oder Viraggio bleiben .... Eintagsfliegen ..... na ja , ist ja auch mal ein wenig Abwechlung wenn sich so ein Lappen hier anmeldet ..... am schlimmsten sind dann die Besserwisser und Alleskönner ..... praktisch die Unbelehrbaren .....

vmaxberni
Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu Trinken --- vmaxxer # 1427
100 % Prenzelberg Berliner

Tombstone

Zitat von: FRANKMAN am So, 10.06.18 | 13:18 Uhr
Was ich meinte ist ,er kann jederzeit hier wieder lesen oder sich äussern oder die 200tage sich nicht mehr einlogen dann ist er raus.manch einer hat sich nach kurzer Zeit wieder selbst abgemeldet.

Auf der Basis hast natürlich recht - und Dein positives Denken ehrt Dich.

Zitat von: FRANKMAN am So, 10.06.18 | 13:18 Uhr
die vmax hat doch den Mythos des machobikes,in letzter Zeit wollen aber immer mehr Mimosen mit dieser aura umgeben.da machst du einmal buh und weg sind sie.man braucht schon Eier, für die vmax und fürs Forum.

Streiche "letzte Zeit", setze " immer schon".

Ein Motorrad ist für viele Leute der Versuch, nach aussen etwas darzustellen, was sie im echten Leben in keinster Weise sind - manche Modelle verführen eher dazu, die Vmax wird mit Sicherheit dazu gehören. Allerdings glaube ich auch, dass gerade die alte Vmax da immer seltener ins Beuteschema passt - zum einen steht der heutige Poser nicht auf die oberhalb von 98 PS stark ansteigenden Versicherungsprämien, zum anderen ist die Zeit der Streetfighter schon lange vorbei.

Insofern glaube ich - korrigiert mich, wenn ich falsch liege und ihr belastbare Zahlen habt -, dass jemand, der sich heute noch eine alte Vmax holt, dies ganz bewusst macht. Vielleicht, weil er sie immer schon wollte, weil er gerne bastelt oder weil sie ihm einfach gefällt.

Bei der 2.0 dürfte das anders sein - die ist mit Sicherheit für viele ein Statussymbol. Teuer, selten immense Leistung, auffällig - da denke ich aber, dass diese Poser-Klientel eher nicht hier im Forum zu finden sein wird. Die fahren damit in die übliche Eisdiele oder zum Konzessionär zum Kundendienst.

Und abschliessend zum Thema "Eier": auch das wird eher in den Bereich "Mythen & Märchen" gehören - ich bin die Tage zwei Damen auf zwei Vmaxxen begegnet. Und die haben ihre Moppeds durchaus artgerecht bewegt. Und ob man "Eier" braucht, um schlicht unhöflich zu sein, lass ich jetzt einfach mal dahingestellt...

Hermann

höre auf Fori

Du bist und bleibst ein Y   
WoMo Maxxer