Hauptmenü

Der Neue ?

Begonnen von Firestorm, Fr, 19.10.18 | 21:10 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firestorm

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal eben der Gemeinde Vorstellen.

Ich bin Rayk und komme aus dem schon relativ hohen Norden aus Wilster (Deutschland geht dann noch rund 100km weiter)

Ich fahre seit über 25 Jahren Motorrad und habe schon fast zu viele gehabt, um sie hier alle aufzuzählen. Bis auf eines, das mich schon fast 20 Jahre begleitet. Eine VTR1000F.

Neben meiner alten Dame habe ich aber auch noch eine VTR1000SP1 (genau so alt) und eine RnineT Racer (eher gar nicht alt).

Vielleicht Kennen mich ein paar von euch aus Windbergen, dass man sich mal bei Florian gesehen hat.

Was will ich aber hier ...?

----

Ich habe zwar schon einige Kilometer in den Letzten Jahren sowohl mit der Einser-Max als auch mit der 2.0  zurückgelegt. Aber wenn ich ehrlich bin (ich hoffe, ich werde hier jetzt nicht postwendend wieder raus geschmissen oder mit einem wüsten Shit-strom überzogen) hat mich der "barocke Charme" der Max niemals richtig begeistern können. Das Ding war einfach nicht meins.
Bis - und jetzt kommt´s -  ich vor einigen Wochen eine 2.0 gefahren bin, die fahrwerkstechnisch so exzellent aufgebaut war, dass ich das erste mal das Gefühl hatte, aus dem Ding könnte tatsächlich ein Moped für mich werden. Außerdem ging die für eine Max so was von Vorwärts... Das hatte was.

Sprachs und so bin ich seit diesem Wochenende stolzer Besitzer eines Vmax Rahmens, der darauf wartet in diesem Winter zu einem richtig geilen Moped aufgebaut zu werden. (Oder zumindest die Basis dafür zu schaffen).

Ideen habe ich schon reichlich und der Entwurf steht auch schon. Und wenn sie in echt auch nur annähernd so gut aussehen wird wie auf meinen ersten Bildern... - Der beginn einer Liebesbeziehung. Allerdings nicht die romantische Sorte. Hab den Eindruck, die Dame steht eher auf Hardrock. 8)

Soweit erstmal. Wenn ich hier jetzt nicht postwendend wieder raus geschmissen werde, hab ich diesen Winter sicher mal die eine oder andere Frage.

Viele Grüße
Rayk
Schönes Leben noch...

Sprotte

 Willkommen hier und viel Spaß beim aufbauen,  wieso fängst du mit nem nackten Rahmen an ?
Für die zweier gibt's wesentlich weniger gebrauchte Teile als für die einser, wie willst du alles zusammen bekommen ?

opa


  Ja mai würde der Bayer sagen, glaube ich, bei der netten Vorstellung bis du hier
  herzlich willkommen
  Nur versaust du hier den Altersdurchschnitt.
  Hier sind überwiegend alte Zausels unterwegs.
  Trotzdem viel Spass mit der Max und hier im Forum.

Firestorm

Entschuldigung, ich gebe mir redlich mühe mit dem älter werden. Versprochen ;)

--

@Sprotte
Na so ganz unvorbereitet geht's nicht los.

Ich habe die Chance auf einen unglaublichen Fundus zurückzugreifen (komme mir vor wie ein Kind im Bonbonladen).
Und da eine ganze Menge Original-teile wie z.B. Heck, Tank, Auspuff, Armaturen, Lenker, Felgen (nur hilfsweise für den Aufbau) eh nicht benötigt werden, macht es irgendwie sogar Sinn auf dem leeren Blatt Papier zu beginnen.

Wie oben schon geschrieben, ich mag den etwas barocken / schwülstigen Stil der Max nicht. Das muss puristischer. Zumindest für mich und das ist das einzige was zählt.

Viele Grüße
Rayk
Schönes Leben noch...

Gunni

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller!
Gunni #180

Hannes

Willkommensgrüsse aus Bergheim.
:prost 8) :prost

Sprotte

Zitat von: Firestorm am Fr, 19.10.18 | 22:01 Uhr
Ich habe die Chance auf einen unglaublichen Fundus zurückzugreifen (komme mir vor wie ein Kind im Bonbonladen).
Wie oben schon geschrieben, ich mag den etwas barocken / schwülstigen Stil der Max nicht. Das muss puristischer. Zumindest für mich und das ist das einzige was zählt.

Na, da bin ich auf das Ergebnis gespannt, voller Spieltrieb voraus...

ALOISIUS


Berserker

Die Bekehrung hat ja auch lange genung gedauert
;)
Bin sehr gepannnt was draus wird aus deiner Studie !

Der Winter ist lang....

:prost

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

squeeze

willkommen auf den dunklen Seiten der Kraft  :prost :prost :prost
... das Leben ist ernst genug ...


Firestorm

Mange tak. Fürs Freischalten.
Schönes Leben noch...

Berserker

må du lykkes fürs Projekt

:prost
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Silversurfer

Nichts ist stetiger als der Wandel !!

http://www.vmax-cologne.de

evilmax

Wir sind der Widerstand


Barny