Hauptmenü

Neuer aus Thüringen

Begonnen von jörg81, Mi, 2.01.19 | 08:42 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jörg81

Hallo Vmaxxer,

Ich bin  Jörg aus Thüringen und überlege mir eine Vmax zuzulegen.
Ich bin schon einige Motorräder(MZ,BMW,Kawa,Harley) gefahren,aber leider noch keine Vmax.
Bevor ich mir eine zulege will ich mich erstmal über die schwächen dieses Fahrzeugtyps informieren um nicht irgenwelchen Schrott zu kaufen.

M.f.G. Jörg
M.f.G. Jörg

Ghostmaxxer

Hallo Jörg

Die Max hat keine Schwächen !.
Sie ist vielleicht hier und da nicht ganz ausgereift, aber "Schwächen"..........nöö.
Und was den Schrott anbetrifft, deennnn hast Du schon hinter Dir... ;D
Beim Fi..en gefürchtet, von Weibern verehrt, am Glase der Beste sein Körper begehrt. Weltlich gebildet, ein Schwanz wie ein Bein
.....kann nur ein V maxxer sein...

C.O.Jones


jörg81

#3
Zitat von: Ghostmaxxer am Mi,  2.01.19 | 09:36 Uhr
Hallo Jörg

Die Max hat keine Schwächen !.
Sie ist vielleicht hier und da nicht ganz ausgereift, aber "Schwächen"..........nöö.
Und was den Schrott anbetrifft, deennnn hast Du schon hinter Dir... ;D
Nuja den Schrott(ausser die KAWA) hab ich bei  nicht hinter mir ;)
Aber eine Max interessiert mich schon länger.sie ist das einzige "moderne" Fahrzeug was ich schön finde!Ansonsten bin ich bisher nur auf "Alteisen" unterwegs.

Danke an den Bremer! Den Artikel hab ich gelesen.Ich interessiere mich für eine möglichst alte Max in gutem Zustand...
M.f.G. Jörg

Knobelbecher

willkommen!
viel Erfolg bei deiner Suche.

Satcho

herzlich willkommen und die
besten Grüße aus Kärnten
Satcho

jörg81

Danke erstmal für eure Grüße!
Dann hab ich gleich mal ne Frage....Woran erkenne ich das die max die Vergaser mit Vboost verbaut hat? Was sieht da anders aus als an 98PS Vergasern ?
M.f.G. Jörg

swiss-max

Wenn du die Zündung einschaltest und ein "bsss....bsss"-Geräusch hörst, hast du einen V-Boost verbaut. Das ist die Boost-Klappe die sich mit einem Elektromotor öffnet und wieder schliesst.

swiss-max

Knobelbecher

nicht zu verwechseln mit der Benzinpumpe
vboost lässt sich nachrüsten, sollte also kein Ausschlußkriterium sein
ohne vboost kommst du offen auf 125 ps
eine deutsche 2en ohne vboost liegt preislich oftmals unter den boostern, lässt sich aber zumindest mit dem Argument "kein vboost :/ " im Preis drücken
die 2en hat andere Nocken, soweit ich weiß liegt das maximale Drehmoment früher an, der Kardan ist wohl auch anders übersetzt - was im allgemeinen wohl vermehrt als Vorteil angesehen wird

Silversurfer

Nichts ist stetiger als der Wandel !!

http://www.vmax-cologne.de

jörg81

Zitat von: Knobelbecher am Do,  3.01.19 | 20:32 Uhr
nicht zu verwechseln mit der Benzinpumpe
vboost lässt sich nachrüsten, sollte also kein Ausschlußkriterium sein
ohne vboost kommst du offen auf 125 ps
eine deutsche 2en ohne vboost liegt preislich oftmals unter den boostern, lässt sich aber zumindest mit dem Argument "kein vboost :/ " im Preis drücken
die 2en hat andere Nocken, soweit ich weiß liegt das maximale Drehmoment früher an, der Kardan ist wohl auch anders übersetzt - was im allgemeinen wohl vermehrt als Vorteil angesehen wird
Was muss ich denn für eine  Max mit vboost hinlegen,im gegensatz zu einer ohne?
2en is erst ab 93 wenn ich richtig informiert bin,suche eher was älteres aus den 80ern.
Wo sind die Schwachstellen bei einer 80er Jahre Max? Ist das wirklich nur das Fahrwerk und die Einkolbenbremsen?
M.f.G. Jörg

Knobelbecher

völlig aus der Luft gegriffen würde ich sagen 1000€ Unterschied kann das oftmals ausmachen
nachrüsten lässt sich der vboost, wenn man es selbst macht, für unter 500€ - mit Geduld <-- soll heißen, nicht das erstbeste Angebot nehmen und die Teile dann kaufen wenn es günstig ist
unter Umständen müssen die Schalldämpfer getauscht werden, der kann mit 150-200 viel kosten - mit Glück nicht mal halb so viel

ich selbst bin noch nicht lange dabei
bremse-richtig
fahrwerk-dünne gabel, andere Felge
Papierölfilter
ich meine die ersten hatten schärfere Steuerzeiten

aber es gibt hier genug kundige die hier deutlich besser Auskunft geben können

jörg81

#12
Danke für die Infos!

Also gibts da wohl nix schlimmeres an Schwachstellen ausser Fahrwerk und Bremsen?

und darf eine gute 80er Jahre max kosten? 3000 oder 5000 oder ganz was anderes?

Ein sehr schönes informatives Archiv habt ihr hier!
M.f.G. Jörg

vmaexchen

Zitat von: jörg81 am Fr,  4.01.19 | 08:52 Uhr
Danke für die Infos!

Ein sehr schönes informatives Archiv habt ihr hier!

jetzt schon ... willkommen hier  ;D

Kuddel

Zitat von: jörg81 am Fr,  4.01.19 | 08:52 Uhr
und darf eine gute 80er Jahre max kosten? 3000 oder 5000 oder ganz was anderes?
Das kann man (logischerweise) so pauschal nicht sagen.
Kommt auf 2 Sachen an:
Zustand (was hat die Dicke auf der Uhr etc.)
Ausstattung (die sinnvollen hauen nicht sooo stark rein, die anderen schon ;D)
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht bahnbrechend.