Hauptmenü

Mein Traummotorrad seit 1985 , V-max !

Begonnen von fluxcompensator, So, 6.01.19 | 23:24 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fluxcompensator

Hallo Leute , ich komme aus Niedersachsen und bin seit 1985 von der V-max infiziert , sie ist auch heute noch mein absolutes Traummotorrad !
Es begann 85 mit den ersten Berichten und Tests in der Motorrad . Ich habe sie dutzendfach gelesen , verschlungen und auswendig gelernt , ja noch heute eingetütet im Ordner. An einen Kauf war noch lange nicht zu denken , viel zu teuer , viel zu böse und zu weit weg . Erst 1990 wurde der latente Wunsch konkreter als ich während der Bundeswehrzeit , wie immer den Jahreskatalog von Motorrad kaufte und da im Editorial die schwarze Max abgebildet sah , so musste sie sein , so eine musste ich haben !
Ab da begann ich mich konkret mit ihr zu beschäftigen , den Preisen , dem Gebrauchtmarkt und dem Risiko einer Gebrauchtmaschine...
1991 war es dann klar: Im Hochsommer machte ich für 50 DM bei einem Grauhändler im strömenden Regen eine Probefahrt und unterschrieb danach einen Kaufvertrag für eine nagelneue 91er max. Kurze Zeit später holte ich sie dann für 14550DM voller Ehrfurcht und Besitzerestolz ab.
Mein Auto und beide Motoräder hatte ich zuvor dafür verkauft um sie finanzieren zu können.
Die ersten Jahre fuhr ich recht viel , besuchte Treffen usw wie es in jungen Jahren normal ist . Später wurde es immer weniger , das Leben setzt andere Prioritäten , Frau , Haus , Kind und viel Arbeit . Aber die Max blieb und ist auch noch heute , trotz anderer Maschinen mein Traummotorrad , nahe dem Originalzustand , das noch nie Regen gesehen hat und immer schonend behandelt wurde... Da nun wieder etwas mehr Zeit ist und sie wieder mehr in den Fokus rückt wird es nun auch Zeit sich mit anderen maxxern auszutauschen um auch die nächsten 25 Jahre mit ihr mobil zu bleiben , Stichwort Vergaser ;)
Viele Grüsse

Günni aus WOB

Herzlich willkommen und Gruß aus Wolfsburg.
Wo steht denn dein Haus? Hund? Alter? Töchter im heiratsfähigen Alter usw.
Kannst ruhig ein bißchen mehr erzählen, alles seriöse Leute hier  ;D ;D ;D

Gruß Günni
Gruß &
        Grip
            Günni #28 aus WOB

Satcho

herzlich willkommen und die besten Grüße aus Kärnten,
und gleichzeitig Schade um die verflossenen Vmax Jahre.

Satcho

Guenter

Hier biste richtig....
Herzlich willkommen!  :prost
.... manche Legenden werden mit "V" geschrieben!
www.erftland-vmaxxer.de

Hier können die Kalender bestellt werden:
http://www.meinbildkalender.de/galerie.cfm?shopid=762018



Silversurfer

Nichts ist stetiger als der Wandel !!

http://www.vmax-cologne.de

HaWe

..das Leben ist ein dynamischer Prozess...

evilmax

Wir sind der Widerstand


Gest

"Make Life a Ride"

Gustl


Hannes


natavidat


Sissybar statt Sisyphus
Artikel, Stammtische: www.v-boost.de
Der klügste Spruch ist vergebens, wenn ihn Dein Gegenüber nicht versteht.

vmaxberni

Hallo sei gegrüßt " fluxi " , Willkommen hier im Forum , kannst uns ruhig sagen wo du in Niedersachsen zuhaus bist , wir kommen nicht ohne Anmeldung zu Frühstück .....  ;D


vmaxberni
Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu Trinken --- vmaxxer # 1427
100 % Prenzelberg Berliner

Gunni

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller!
Gunni #180

Wolfman

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Super Vorstellung.

8) 8) 8)
Mein Sarkasmus-Level ist inzwischen so hoch, dass ich selbst nicht mehr weiss, ob ich es ernst meine oder nicht.
https://www.taunusmaxxer.de