Hauptmenü

Moin aus Schleswig-Holstein!

Begonnen von Eisenschweinreiter, Mo, 7.01.19 | 15:15 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eisenschweinreiter

Moin!
Ich bin Thorsten, EZ: 03/69.
Mein erstes Motorradfahrerleben endete 2003, kurz nach der Geburt meiner Tochter und unmittelbar nach einem Hinterreifenplatzer bei voller Fahrt auf dem Rückweg vom Büro..... naja, dann haben wir noch zwei Jungs nachgelegt und die Zeit war dann halt auch noch knapp.
Noch im Familiengericht Ende 2016 war klar: ich brauche wieder sowas wie ein Hobby. Ich bin dann 2017 erstmal klein wieder angefangen mit einer umgebauten 650er Dragstar. Nach ca. 4000 km mit 39PS, Magerballern und Weitspringerflugphasenhaltung wurde mir klar, dass das keine Midlifecrisis, sondern ich wieder infiziert war.
Der Schrauber meines Vertrauens, zufällig der Vmax-Papst hier im Umkreis, erkannte dann auch zum Glück mein Potential und die Notwendigkeit, mich 120kg-Reh besser ein Moped für große Jungs reiten zu lassen.
Er setzte mich auf (m)eine gut erhaltene 95er Vmax, bereits mit sinnvoller Optimierung hinsichtlich Heck und Hinterrad/Reifen.
Wer den Film Avatar gesehen hat, insbesondere die Szenen wie sich die blauen Wesen mit ihren Flugdrachen verbinden, der weiß was in diesem Moment mit mir und der Vmax passierte.
Ich habe meine Mopete, ohne sie gezündet oder zur Probe gefahren zu haben, kurz vor Weihnachten 2017 gekauft.
Nie bereut. Ich glaube wieder an Liebe auf dem ersten Sitzen!
Seit März 2018 ballern wir nun vorwiegend durch S.-H., auch kleine Touren nach Northeim und ins Ruhrgebiet waren schon dabei.
Insgesamt so ca. 8500km in 2018, davon viele mit den Kurvenpflückern, bei denen ich gern mitfahre und gelernt habe, dass wir hier oben auch ganz nette Kurven haben. Ich bin natürlich etwas ein Exot mit meinem Eisenschweinchen, im Gegensatz zu den ganzen 1290er SuperDukes, MT10, etc... aber wir halten gut mit, wenn auch teilweise im Grenzbereich..... ;D
Jetzt zur Winterzeit lasse ich gerade meine Vmax vom besagten Schrauber des Vertrauens umbauen. Sie wird optisch weitesgehend in 3 verschiedenen Varianten schwarz. Große Dragbar, komplett neue Beleuchtung in LED, Bugspoiler, Soziusabdeckung, zurückverlegte Fussrasten, neue Federbeine, Lenkerendenspiegel, etc etc... sie wird schön böse aussehen.
Die Maschine gebe ich nie wieder her.
Ich freue mich wie Bolle auf die neue Saison und wünsche allen ein erfolgreiches, gesundes und sicheres 2019!
Don't mess with a man and his Vmax....

vmaxberni

Hallo Thorsten , Willkommen bei den verstrahlten ...... auf eine gute Zeit hier im Forum ......... nunja , deine Aussage : ich zitiere mal """ Die Maschine gebe ich nie wieder her """ das haben wir hier schon öfters gehört und dann waren die Eintagsfliegen wieder weg ......

vmaxberni
Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu Trinken --- vmaxxer # 1427
100 % Prenzelberg Berliner

Eisenschweinreiter

Hallo vmaxberni!
Ich kann mir gut vorstellen, dass oft Leute meinen, sie würden die Vmax nicht mehr weggeben und dann schneller weg sind als die Pelle aufm Hinterrad....
Nun, ich hatte ja nun schon ein paar Mopeds in meinem Leben (Kawas, Suzi, BMW, Yamaha) und ja, irgendwann wird es nochmal ein moderner Kurvenräuber...  aber wenn, dann DAZU und für gewisse Touren, wofür die Vmax nicht wirklich geschaffen wurde.
Meine Vmax möchte ich behalten und lass sie mir gerade so umbauen, wie sie mir noch besser gefällt. Das wird den Wert des Mopeds im Vergleich zum Anschaffungspreis ungefähr verdoppeln und soviel gebe ich nicht aus, um die Maschine dann wieder mit Verlust zu verkaufen.
Natürlich gibt es andere schöne Mopeds, aber tauschen...... nee.
Auf anderen Mopeds fühle ich mich wohl, aber auf meiner Vmax ist das etwas unerklärbar Vollkommenes. Ich hab jedesmal das Gefühl, das Ding wurde genau für mich gebaut, die ist genauso beknackt wie ich. Ich wundere mich nur noch, warum ich nicht schon früher darauf gekommen bin. Wahrscheinlich hat mich immer der Respekt vor der Leistung zurück gehalten.
Ich bin mir sicher, vielen geht es ähnlich: man kann es nicht erklären, was einem mit diesem Moped verbindet. Entweder es hat geknackt im Kopp, oder eben nicht.
Ich glaube fest daran: dieses Moped wird mein Erbe.
Grüße ostwärts!
Don't mess with a man and his Vmax....

Sprotte

Willkommen hier im Forum.....
Habe auch bei deinem Händler ( ich vermute mal, wir haben den Selben ) ohne Probefahrt meine Vmax gekauft und es bis heute nicht bereut, auch wenn ich nur einen Bruchteil deiner Kilometer in 2018 geschafft habe...


ALOISIUS


Eisenschweinreiter

Zitat von: Sprotte am Mo,  7.01.19 | 20:30 Uhr
Willkommen hier im Forum.....
Habe auch bei deinem Händler ( ich vermute mal, wir haben den Selben ) ohne Probefahrt meine Vmax gekauft und es bis heute nicht bereut, auch wenn ich nur einen Bruchteil deiner Kilometer in 2018 geschafft habe...
Moin,
nun Borstel-Hohenraden ist sicher eine sehr gute Anlaufstelle für Vmax-Reiter.....
Don't mess with a man and his Vmax....

Silversurfer

Nichts ist stetiger als der Wandel !!

http://www.vmax-cologne.de

vmaexchen


Benny


Hannes

Willkommensgrüsse aus Bergheim.
:prost 8) :prost :klatsch:

1VM

 :prost Herzlich Willkommen aus Mittelhessen.  :prost
Seit 1984 Yamaha V4

der-optimist

. . . der Norden schlummert . . .

Hembo

Herzlich willkommen aus der Rhön :prost
#1945   Möge die Max mit Euch sein.

Rhönmaxxer, GröRaZ,  Support FuldaerMaxxer,

http://www.purzelmaeuse-bayern.de/
http://www.hembo.eu

Toro

Der aus dem echten Norden !!!!

Barny