Hauptmenü

Ein Neuer aber kein V-Maxxer

Begonnen von caddy, So, 20.01.19 | 18:51 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

caddy

Hallo V-Maxxer
Bin der caddy aus Berlin. Eigentlich ausm Norden wurde ich von einem hübschen Luder in die Stadt verschleppt und zur Heirat gezwungen. Irgendwann dann Nachwuchs und Mopedverbot. Da Junior nun auch darf sind wir auf Suzuki GS und Honda Magna unterwegs.Also gehts schon mal nicht mehr um mich. Bin seit paar Jahren in NL auf Montage und hab da den anderen Berliner getroffen mit der V-MAX. Da er selber nicht schrauben kann (Grobmotoriker) versuche ich ihm ein bisschen zu helfen. Vielleicht erklärt ihr euch bereit mich mit ein paar Ratschlägen und Tips dabei zu unterstützen? Solls erstmal gewesen sein, bis denne.

Winni

#1
???? Wo kommt da jetzt die Vmax ins Spiel ?

Gibt es da nicht ein spezialisiertes Forum vfxxxx oder so ?
Mein Motto: Einen Scheiss muß ich !

Blauer


Freaki

Bad Ideas make the best Memories

caddy

#4
Ja sorry, Blödsinn meinerseits. Der hat natürlich die V-Max und nicht die Magna. Habs schnell geändert bevor ihr Steine werft. Ist eine kanadische Version. Schaltpläne und WHB hab ich schon besorgt. Mir ist da aufgefallen ein Reserveschalter laut Schaltplan in der rechten Armatur. Wofür soll der sein?

Freaki

Es mag verwunderlich sein: um auf Reserve umzuschalten ;D


Bei der Vmax ist die Reservegeschichte so angelegt, das bei einem gewissen pegel im Tank die Spritpumpe abgeschaltet wird. Mit dem Reserveschalter wird dies simpel umgangen.
Bad Ideas make the best Memories

FRANKMAN

Ist dein Kumpel am Computer auch ein Grobmotoriker oder warum meldet er sich nicht selber an?

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk

may the SCHWARTZ be with you

caddy

Danke für die Antwort mit dem Reserveschalter.
Laptop und Smartphone hat er natürlich auch aber ist nicht so sein Ding. Updates fürs Navi oder Handy ans Radio koppeln mach ich auch für ihn. Er ist nicht doof hat nur nicht du Ruhe und die Finger dafür. Schmunzel schon immer wenn er mit ganz spitzen Fingern versucht zu tippen. Forum ist nicht so sein Ding aber Club oder Treffen schon eher. Technik findet er toll aber keine Ahnung davon. Beruflich ist er Gerüstbauer mit Erweiterungen. Seit er seinen Schein wieder hat fährt er auch ständig Moped bei jedem Wetter. Hab nun die Frostperiode gewählt um was machen zu können. Erstmal die alten Leitungen ab und Melvin ran. Die LED-Blinker will ich auch besser verkabeln aber hab do noch das Problem mit dem Blinkerrelais. Da geht ein Kabel zum Tachomagneten. Was soll das bewirken im Zusammenhang mit dem Blinkerrelais?

FRANKMAN

ok gerüstbauer,das erklärt alles.
may the SCHWARTZ be with you

caddy

Echt, so einfach? Kenne gelernte KFZ-Mechaniker die ihr eigenes Auto nicht reparieren können und andere Fachidioten. Der hat soviel Scheiße erlebt das einigen Leuten schon längst die Beine fehlen würden um wieder aufzustehen. Und als ich in Antwerpen mit nem Herzinfakt in die Mauer gefahren bin hat er nicht gefragt wieso er mich abholen soll sondern nur wo.

C.O.Jones

Gebt ihm ne Chance... wenn er merkt wie geil wir sind, kauft er sich vielleicht auch eine...  ;D  8)

Crashinator

Zitat von: C.O.Jones am Mo, 21.01.19 | 21:28 Uhr
Gebt ihm ne Chance... wenn er merkt wie geil wir sind, kauft er sich vielleicht auch eine...  ;D  8)

:klatsch: Manchmal muss man über den Tellerrand schauen und die Arroganz ablegen. Ablehnen geht immer noch.

Freaki

Zitat von: caddy am Mo, 21.01.19 | 16:58 Uhr
hab do noch das Problem mit dem Blinkerrelais. Da geht ein Kabel zum Tachomagneten. Was soll das bewirken im Zusammenhang mit dem Blinkerrelais?
Das ist die automatische Blinkerrückstellung. Nach x Metern gehen die Blinker aus. Funktioniert aber afaik nur mit dem originalem Blinkrelais. Universelle (lastunabhängige) Relais haben keinen Anschluss dafür.
Bad Ideas make the best Memories

caddy

Vielen Dank. Find ich schon geil. Andere basteln sich so ein Blinkerrückstellungserinnerungs-Piep-Piep ein und hier machts das Möp selber damit der Fahrer machen kann was er soll, fahren.

Blauer

#14
Zitat von: C.O.Jones am Mo, 21.01.19 | 21:28 Uhr
Gebt ihm ne Chance... wenn er merkt wie geil wir sind, kauft er sich vielleicht auch eine...  ;D  8)

Ja klar...