Hauptmenü

Vmaxxer in spe

Begonnen von Josh, Do, 5.12.19 | 11:59 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Josh

Zitat von: Schmiddo am Do,  5.12.19 | 17:41 Uhr
Ich bin 1,87 groß.
Meine Fußrasten sind leicht zurückverlegt und die Sitzbank sogar etwas abgesattelt.
Der Schwerpunkt ist somit für mich sehr gut verlagert.
Ich sitze von der Position her gesehen sehr bequem.
Meine erste Max war original. Das war auch sehr bequem weil man auf der etwas höher saß.
Absallteln würde ich persönlich nicht (war schon beim Kauf so), da ich nach 2 Stunden Fahrt das Gefühl habe auf einer Betonmauer zu sitzen.
Das ist mein Projekt für diesen Winter. Der Sitz wird geändert.
Danke Schmiddo, damit kann ich was anfangen.  :prost

Teddynator

Habe diese Teile dran (http://www.v-max-f-maerz.de/vmaxkatalog/220/224i.html) und sitze sehr bequem auf meiner Max. Setzen halt in Kurven schon ein bisschen eher auf. Originale Fußrasten bin ich nie gefahren und kann dazu nichts sagen. MEK oder Emil-Schwarz-Rastenanlage, wo die Fußrasten auf Höhe der Schwingenlager sind, ging bei mir gar nicht.

Teddy

Blauer

Zitat von: Abu am Do,  5.12.19 | 16:19 Uhr
Das mit den vorverlegten war Blauer....der kann die Beine nicht anwinkeln weil sein Bauch zu dick ist ;D

;D :finger01: ich dich auch  :-*

Blauer

Vorverlegte in der Bucht suchen, im gängigen Handel mit Tüv-Gutachten nicht mehr zu finden. (Bei den engländern gibts nen billig nachbau, nicht vergleichbar mit ner AME oder Seeger Rastenanlage).Die üblichen verdächtigen mal abtelefonieren.

Oder gleich eine mit Vorverlegten kaufen. Meine Nordkapp erprobte, neu Aufgebaute, ohne Macken, perfekt Vmax optimierte 1.0 ist natürlich zu haben. Aber der Preis ist so pervers hoch das ich sie gar nicht anbieten brauch.  ;)

Silversurfer

Nichts ist stetiger als der Wandel !!

http://www.vmax-cologne.de

Silversurfer

Zitat von: Abu am Do,  5.12.19 | 16:19 Uhr
Das mit den vorverlegten war Blauer....der kann die Beine nicht anwinkeln weil sein Bauch zu dick ist ;D
:afro
Nichts ist stetiger als der Wandel !!

http://www.vmax-cologne.de

Hannes

Knobelbecher

Bin 1,87 groß, passt soweit mit originalrasten. Der Sitz ist nicht sonderlich bequem auf Dauer, nach 100km schläft mir immer der Arsch ein. Liegt vorallem daran, dass man nicht drauf rumrutschen kann und durch das hintere Polster immer auf der selben Stelle hockt.
In der Bucht Kleinanzeigen gammelt momentan ne seeger vorverlegte rum ... Aber der Preis....

vmaxberni

Wer Aktiv Mopped fährt den schläft auch nicht der Hintern ein .... das wird auch unterstützt durch eine richtige Lenkstange und Fußrastenanlage am Mopped ....
Wer Passiv Mopped fährt ist doch klar das einem der Hintern und die Eier absterben .....

vmaxberni

Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu Trinken --- vmaxxer # 1427
100 % Prenzelberg Berliner

Knobelbecher

Naja wenn ich auch nur nen Kopp größer als ne Parkuhr wäre könnte ich aktiv vor und zurück rutschen.

Blauer

Zitat von: Knobelbecher am Fr,  6.12.19 | 09:51 Uhr

In der Bucht Kleinanzeigen gammelt momentan ne seeger vorverlegte rum ... Aber der Preis....
Der will doch nur 420€ ist ein echter schnapper. Neu gibt es die nicht mehr.
Ich weiß  das sie vor dem Euro nur 300DM gekostet hat ,  ich selbst 300€ neu bezahlt habe. Nur neu bekommst du keine Seeger mehr. Auch keine von der qualität vergleichbare alternative.

420€ wenn ich eine wollen würde, top preis.

Knobelbecher

Glaube ich gern. Ich habe keine Ahnung was es wert ist bzw. gekostet hat. Ist eher mein persönliches Empfinden, dass es mir das nicht wert wäre.

Tom

Der beste Tipp: Warte bis Du sie hast, fahr und schau ob Du überhaupt Probleme hast. Dann berichte und mit Sicherheit haben wir eine Lösung. Bis dahin ist alles nur Rätselraten und "was ist wenn". 

Beruflich würde ich gerne was mit Tieren machen. Metzger oder so ;D.

vmaxberni

Ja genau , erst mal Kaufen und Fahren , haben schon eine Menge Eintagsfliegen hier gehabt , weil mache Einsteiger dachten die max kann Fliegen .....

vmaxberni
Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu Trinken --- vmaxxer # 1427
100 % Prenzelberg Berliner

Josh

Vielen Dank Euch allen für die Tipps. Gestern war ich in einem näheren Ort wo jemand eine V-Max mit 68000km auf der Uhr um 4400 verkaufen möchte und bin probegesessen...Passt tadellos! Bin ja auch nicht genau 190 groß sondern + - 187 und das ist scheinbar optimal, hatte ich zumindest das Gefühl. Diese V-Max nehme ich jedenfalls sicher nicht, denn für den Preis mit 4 Vorbesitzern und BJ 1992 und dem Kilometerstand und ohne V-Boost, da wünsche ich viel Glück beim Verkauf. Habe jetzt in der Steiermark eine im Auge die mir gut passen würde...mit V Boost und nur einem Vorbesitzer und wenigen Kilometern am Tacho, mal sehen. Wird sowieso erst Anfang nächsten Jahres soweit sein, dann werde ich mich hier mit Foto melden. Echt ein geiles Mopped :klatsch:, beim Probesitzen verliebt, das gibts auch nicht oft. Dank und Gruß und bleibt sauber

J.