Hauptmenü

Vmaxxer in spe

Begonnen von Josh, Do, 5.12.19 | 11:59 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Josh

Hallo an die V-Max Gemeinde! ich bin der Josh (50+)aus Österreich und habe eine Frage: Mein nächstes Mopped sollte eine V-Max sein, ich komme aus der Chopper Ecke und hatte da aber nie genug Bums (ausser mit der Triumph Rocket, aber die war mir auf Dauer im Unterhalt zu teuer) darum möchte ich ein Naked Bike, im speziellen eine 1200er V-Max. Nun zu meiner Frage, auf die mir das Internet trotz langwieriger Recherche keine Antwort geben konnte: Kann man als großer Fahrer (ca. 190) überhaupt mit einer Vmax Spass haben oder reduziert sich der Spass nur auf Kurzstrecken da der Kniewinkel für längere Strecken zu spitz ist? Gibts hier große Fahrer die mir weiterhelfen können? Wäre für Tips sehr dankbar. Leider konnte ich noch nicht probesitzen, geschweige denn probefahren da es in der Nähe keine gibt und ich über 300 km fahren müsste um mal so einen Kraftbrocken austesten zu dürfen. Vielen Dank im Voraus und beste Grüße aus Kärnten!

Freaki

Moin,
gescheit sitzen geht kaum. Im original entweder wie als wenn du aufm Stuhl sitzt. Zurückverlegt (imho) meist zu weit und hoch als das man gescheit sitzen könnte.
Wenn man die vorderen Sturzbügel hat, aknn man unterwegs die Füße zum entspannen darauf ablegen.
Bad Ideas make the best Memories

Josh

Okay Danke, klingt nicht so prickelnd aber hab ich mir schon so gedacht. :P

Freaki

Irgendwas ist immer ;D
Aber ist dennoch das geilste Mopped   :afro
Bad Ideas make the best Memories

IceMan2

Moin
Also ich hatte mit den Original Fußrasten keine Probleme und ich bin 2 m groß.
Habe auch Sturzbügel dran und lege da auch mal die Füße drauf ab ;D

Blauer

Bin nicht groß, aber hab Vorverlegte, sehr bequem.

Wolfman

Hallo und Herzlich Willkommen.
Mit 190 Körpergröße wirst Du wegen des Kniewinkels wohl keine Probleme bekommen. Die Fussrasten sind original im Vergleich zu anderen Naked-Bikes wie CB1300, XJR oder Bandit recht weit vorne angebracht. Längere Strecken sind allein aufgrund des Tankvolumens auch eher kein Thema, für die Knie eh nicht dann schon eher fürs Hinterteil. Die Sitzbank sieht zwar bequem und für längere Stecken geeignet aus, ist auch für längere Strecken geeignet, bequem is aber anders.
Mein Sarkasmus-Level ist inzwischen so hoch, dass ich selbst nicht mehr weiss, ob ich es ernst meine oder nicht.
https://www.taunusmaxxer.de

vmaxberni

Es gibt kein Mopped was 100% zu einem paßt , man muß die max lieben und alles andere ertragen ...... dann hat man auch Freude .......
Und weiter hin fragst du nach einen TIp ? gebe ich dir - schau dir im Forum unseren netten Weihnachtskalender an ...  ;D

vmaxberni
Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu Trinken --- vmaxxer # 1427
100 % Prenzelberg Berliner

Josh

Vielen Dank für die Antworten meine Herren! Also dass die Sitzbank das Problem ist, mit dem habe ich tatsächlich nicht gerechnet...schaut nämlich aus wie ein Sofa, so bequem. Aber als Novize spitze ich die Ohren und speichere Lehrreiches ab. :-) Bin schon ziemlich geil auf das Bike, es gefällt mir auch gut, eine Probefahrt wird wohl Gewissheit bringen, auch wenn ich bis nächste Saison warten muss. @Adventkalender: Schau ich mir an, sobald ich ihn gefunden habe. Dank+Gruß

Robbo

Josh

Hast Du eventuell einen Link zu den Vorverlegten, Robbo? Hab grad bei tante Louise reingeschaut aber da gibts nix in der Richtung. ::)

Satcho

Zitat von: Josh am Do,  5.12.19 | 11:59 Uhr
Hallo an die V-Max Gemeinde! ich bin der Josh (50+)aus Österreich und habe eine Frage: Mein nächstes Mopped sollte eine V-Max sein, ich komme aus der Chopper Ecke und hatte da aber nie genug Bums (ausser mit der Triumph Rocket, aber die war mir auf Dauer im Unterhalt zu teuer) darum möchte ich ein Naked Bike, im speziellen eine 1200er V-Max. Nun zu meiner Frage, auf die mir das Internet trotz langwieriger Recherche keine Antwort geben konnte: Kann man als großer Fahrer (ca. 190) überhaupt mit einer Vmax Spass haben oder reduziert sich der Spass nur auf Kurzstrecken da der Kniewinkel für längere Strecken zu spitz ist? Gibts hier große Fahrer die mir weiterhelfen können? Wäre für Tips sehr dankbar. Leider konnte ich noch nicht probesitzen, geschweige denn probefahren da es in der Nähe keine gibt und ich über 300 km fahren müsste um mal so einen Kraftbrocken austesten zu dürfen. Vielen Dank im Voraus und beste Grüße aus Kärnten!

Hallo Josh,
Wohin willst du denn mit 300 km fahren, es gibt in Kärnten über 20 Maxxen,
alleine im Raum Wolfsberg 6 Stk. Wenn die Rocket zu teuer war dann ist die Max
sowieso nichts für dich. Wie auch immer, trotzdem herzlich willkommen hier und die besten Grüße aus Wolfsberg
Satcho

Abu

Zitat von: Josh am Do,  5.12.19 | 14:59 Uhr
Hast Du eventuell einen Link zu den Vorverlegten, Robbo? Hab grad bei tante Louise reingeschaut aber da gibts nix in der Richtung. ::)

Das mit den vorverlegten war Blauer....der kann die Beine nicht anwinkeln weil sein Bauch zu dick ist ;D
Bürgergeld?....nein danke

Josh

Zitat von: Satcho am Do,  5.12.19 | 15:38 Uhr
Zitat von: Josh am Do,  5.12.19 | 11:59 Uhr

Hallo Josh,
Wohin willst du denn mit 300 km fahren, es gibt in Kärnten über 20 Maxxen,
alleine im Raum Wolfsberg 6 Stk. Wenn die Rocket zu teuer war dann ist die Max
sowieso nichts für dich. Wie auch immer, trotzdem herzlich willkommen hier und die besten Grüße aus Wolfsberg
Satcho

Naja, der Unterschied von 2300 auf 1200 ccm ist schon gewaltig, Versicherungstechnisch gesehen, aber das wirst du wahrscheinlich nicht wissen .Zu der Anzahl von Vmax in Kärnten: Ich kenne auch niemanden persönlich, der eine V-Max hat und an den Türen läuten und fragen ist nicht so mein Ding, die nächste zu verkaufen ist in Niederösterreich... aber danke nochmal für die wertvollen Hinweise. ;D
Gruß ins Lavanttal J.

Schmiddo

Ich bin 1,87 groß.
Meine Fußrasten sind leicht zurückverlegt und die Sitzbank sogar etwas abgesattelt.
Der Schwerpunkt ist somit für mich sehr gut verlagert.
Ich sitze von der Position her gesehen sehr bequem.
Meine erste Max war original. Das war auch sehr bequem weil man auf der etwas höher saß.
Absallteln würde ich persönlich nicht (war schon beim Kauf so), da ich nach 2 Stunden Fahrt das Gefühl habe auf einer Betonmauer zu sitzen.
Das ist mein Projekt für diesen Winter. Der Sitz wird geändert.
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.