Hauptmenü

Hallo nochmal aus Wiesbaden

Begonnen von Kotzbrocken, Do, 3.09.20 | 22:06 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kotzbrocken

Hallo didih19,
vielen Dank für den Tipp. Es war nicht gewollt, dass sich hier jemand angegriffen fühlt. Sorry dafür.
Viele Technik-Gurus die ich kenne, diskutieren gerne über ihr Themengebiet und sind froh über neue Herausforderungen. Das muss nicht zwangsläufig ein geben und nehmen sein. Meiner Meinung nach ist dafür ein persönliches Treffen auch nicht zwingend notwendig, aber sicher förderlich...
Naja, sowas kann man in Zukunft auch im Detail bei ein paar Bierchen diskutieren  ;)
Viele Grüße

Gunni

was haben denn die Werkstätten getauscht/repariert?
Laut Schaltplan ist ja nicht viel dran, an einer Blinkschaltung.
Korrodierte Blinkschalter, Masseproblem, Kontaktproblem, defektes Blinkrelais, falsche Widerstände (zu großer Wert) usw,
Bei original Blinkgeber sind bei LED zusätzlich Widerstände parallel zu den LED erforderlich.
Wer soll wissen wie die Schaltung und Teile momentan aussehen.
Plan nehmen und von vorn nach hinten alles durchmesen und die Teile checken
ODER
wieder Werkstatt.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller!
Gunni #180

Ghostmaxxer

......oder besser gleich die Alternative mit der Sozia  ;D
Beim Fi..en gefürchtet, von Weibern verehrt, am Glase der Beste sein Körper begehrt. Weltlich gebildet, ein Schwanz wie ein Bein
.....kann nur ein V maxxer sein...

Gunni

Gunni #180

Ghostmaxxer

Ja, ...dafür ist sie aber vielseitiger verwendbar.. ;D
Beim Fi..en gefürchtet, von Weibern verehrt, am Glase der Beste sein Körper begehrt. Weltlich gebildet, ein Schwanz wie ein Bein
.....kann nur ein V maxxer sein...

Gunni

Gunni #180

Kotzbrocken

Hallo Gunni,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich fahre die Vmax mit den genau den Blinkern seit etwa 2012. Das Problem tritt erst seit 2019 auf. Deshalb würde ich falsche Widerstände ausschließen.
Beim ersten mal hatte ich zuerst das 10 Minuten Problem über mehrere Monate und irgendwann haben die Blinker garnicht mehr funktioniert. In der Werkstatt wurde eine LED am Lenkerendenblinker getauscht. Alle Blinker haben bei der Fahrt nach Hause und ein bis zwei Tage später einwandfrei funktioniert. Danach wieder das 10 Minuten Problem.
So bin ich jetzt einige Zeit gefahren. Vor drei Wochen dann habe ich die Maschine für nach einer kurzen Fahrt für eine Stunde abgestellt, wollte losfahren und beim Schlüssel umdrehen hat sich nichts getan - keine Leuchten, kein Licht.
Maschine abtransportieren lassen und Blinkerproblem erwähnt. Die Batterie wurde getauscht und laut Werkstatt laufen die Blinker einwandfrei. Auf der Fahrt nach Hause wieder alles optimal, aber leider habe ich das Problem jetzt wieder.
Da ich kein Equipment habe, bleibt mir nichts anderes als die Werkstatt nochmals aufzusuchen.
Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt ohne Blinker zu fahren...  :(

Gunni

na ja, dann mal Zündschloss und die Lenkerschalter checken, könnte gut Korrosion sein, reinigen und Kontaktspray, -fett rein

meine ist nun 11 Jahre alt und bei jeder Schrauberaktion, wo ich an Stecker und Kontakte komme, wird geöffnet und mit Polfett gefettet
Gunni #180

Silversurfer

Zitat von: FRANKMAN am Fr,  4.09.20 | 19:44 Uhr
Wenn die wurst nicht platzen soll ,dauert es solange.

Gesendet von meinem BV9500 mit Tapatalk
😂😂😂👍👍👍
Nichts ist stetiger als der Wandel !!

http://www.vmax-cologne.de

Winni

Ich würde auf ein ,,Masse" Problem tippen. Irgendwo dehnt sich etwas nach 10 min aufgrund der Motorwärme aus —> Masse weg. Passt auch zum Werkstattbesuch, wird ohne Motorlauf getestet .
Mein Motto: Einen Scheiss muß ich !

Kotzbrocken

Unt

Hast du die Widerstände denn mal überprüft (gemessen) und angesehen?

Osnabrücker Vmaxxers

Gunni

Zitat von: Unt am Di,  8.09.20 | 08:51 Uhr
Hast du die Widerstände denn mal überprüft (gemessen) und angesehen?

er schrieb..., kein Equipment  ;D, oder meinst du die Maße, so mit Zollstock..  ;D
Gunni #180

Reini_2012

Zitat von: Kotzbrocken am Do,  3.09.20 | 22:06 Uhr
Hallo mein Name ist Kotzbrocken,
ich komme aus Wiesbaden, davor Darmstadt, und war hier bereits vor ein paar Jahren hier registriert. Da die Vmax so gut läuft musste ich dieses Forum für eine lange Zeit nicht nutzen und wurde scheinbar automatisch entfernt.
Jetzt habe ich seit rund einem Jahr ein technisches Problem: Die Blinker funktionieren immer erst wenn die Maschine bereits rund 10 Minuten läuft. Scheint mit der Temperatur zu tun zu haben... Zwei Werkstätten konnten das Problem bisher nicht lösen. Vielleicht ist jemandem von euch das Blinkerproblem bekannt?
Danke für eure Hilfe!

Mach Vaseline ran stell dich davor Bück dich danach ist das Problem behoben!!   :finger01:
Auf die Dauer hilft nur Power mein Computer 2023

https://www.passmark.com/baselines/V11/display.php?id=193141305015

Kotzbrocken

Hallo Reini, vielen Dank für Deinen Tipp. Leider ist nichts passiert und die Blinker machen noch immer Probleme...
Naja, anscheinend bist Du Profi und hattest mehr Erfolg. Kannst mir gerne mal ein Video von Deinen Versuchen schicken. Vielleicht kann ich daraus was lernen.