Hauptmenü

DontPanic - ich bin's ;)

Begonnen von DontPanic, Mi, 14.04.21 | 15:40 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DontPanic

Hallo Vmaxxers

Kurz das Wichtigste vorab: Heisse Jürg, Jahrgang 64, Dietikon ZH (Schweiz). Der Nickname kommt vom "Per Anhalter durch die Galaxis" und ist auch ein Motto, das ich pflege: Don't panic.

Vor ca 20 Jahren war ich schon mal hier dabei. Wenn ich mich recht erinnere, war mein Username "vagabund", bin mir aber nicht mehr sicher. Jedenfalls besitze ich noch einen Aufnäher von 2001.  ;D

Wegen Frau, Kind, Hund habe ich mich ca 2002 aus Sicherheitsgründen (wer das Mäxchen wenig bewegt, lebt gefährlich) von meiner 99er Egli-Vmax in Carbon schweren Herzens getrennt. Danach folgten ein paar Jahre nur mit Kutschen, aber nach dem Frau und Kind dann wieder gingen (der Hund blieb bei mir), kam schon bald wieder ein 2-Rad zu mir: Erst eine 750er Seca, dann war's eine 750er Honda VF in Weinrot (Kardan musste sein). Schliesslich eine GS650 Dakar in Supermoto-Ausführung und als die dann begann zu zicken, habe ich mir eine XSR900 neu (die erste und letzte in Neu) gekauft. Nach knapp rund 15'000 km wurde mir dieses absolute fahrgeile, hungrige, nicht angestrengt wirkende Bike dann zu gefährlich: Vor allem für meinen Führerschein ;). Da habe ich mich nach einem gemütlicheren Zweitbike umgesehen und schliesslich eine MT-01 mit ca 35'000km gekauft. Damit war es dann um die XSR geschehen - von wegen Zweitbike. Die MT-01 ist für mich das Erst-Bike geworden und bald folgte eine zweite MT-01 (auf Reserve, dachte ich). Da ich gerne schraube, habe ich die erste MT-01 zum Ratbike und die zweite zur schwarzen Schönheit umgebaut. Anfangs Jahr habe ich mir dann noch eine DR Big gekauft, die ich zum Dirt-Scrambler umgebaut habe. Nun stehen die drei fahrbereit, geprüft und betankt in meiner Garage. 

Und warum denn hierhin? Na ja, weil mich die Vmax nie so richtig losgelassen hat und ich mir kürzlich eine gekauft habe: eine 2001er, Stage 2 (oder 3) von Egli mit ca 20tkm. Sie wird dieser Tage noch vorgeführt und dann kommt sie auch zu mir in den Stall. Ich habe noch keine grossen Umbaupläne, muss sie erst mal genauer ansehen. Was sie bestimmt kriegt sind Niederquerschnitt-Räder (ich glaube, die heissen so), wenn nicht schon geschehen eine Ölwannenvergrösserung (ans rote Öl-Licht erinnere ich zu gut) und evtl. noch die starre Motor/Rahmenverbindung vom Schwabenmax. Mein altes Mäxchen hatte dies alles nicht und ich weiss noch, wie das war: Die wollte geritten und nicht gefahren werden und lange Arme gab's an jeder Ampel. Aber, was ich erzähl' ich da euch 8).

Sobald ich das Mäxchen im Stall habe, mache ich dann auch Fotos und berichte, falls ich was verändere.

Alte Liebe rostet nicht (ist ja keine alte Suzuki) und ich freue mich auf nächste Woche, wenn ich sie dann hoffentlich abholen kann.

Grüsse euch
Jürg
Leben lassen.

HaWe

..das Leben ist ein dynamischer Prozess...

Gunni

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller!
Gunni #180

natavidat

Sissybar statt Sisyphus
Artikel, Stammtische: www.v-boost.de
Der klügste Spruch ist vergebens, wenn ihn Dein Gegenüber nicht versteht.

Nos

Satcho

..herzlich willkommen und die
besten Grüße aus Kärnten

Satcho

Frank_the_Tank

Einmal Schalker, immer Schalker.

JOE

Grüezi us em Bärnische  :prost
(mein Avatarbildchen stammt noch aus der Zeit, als ich in LU wohnte)
Manchmal drehe ich mich unvermittelt um, um zu sehen, was wir alles am Arsch vorbei geht!

MAXXIMALE GRÜSSE    JOE

VmaxTT

Ja das Hört sich wirklich gut an.  :prost
Starre Lager würde ich lassen - mehr Vibrationen.
reifen Dämpfer super wichtig....
Öhlins hat auch Gebelfedern im Programm wissen nicht so viele.
Ja da bekommen die Scheitzer MAXXER ja schon wieder verstärkung !
Wer braucht mehr als eine Max und Kurven !!

dave

Herzlich Willkommen! Grüsse aus Graubünden

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüsse aus der Schweiz
Der Quotenschweizer

Silversurfer

Nichts ist stetiger als der Wandel !!

http://www.vmax-cologne.de

evilmax

Wir sind der Widerstand

vmaxberni

Sei gegrüßt hier im Forum , hast ja noch Glück gehabt das der Hund bei dir blieb .... ;D

vmaxberni
Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu Trinken --- vmaxxer # 1427
100 % Prenzelberg Berliner

Knobelbecher

Moin! beeindruckende Historie

DontPanic

Danke für die tolle Aufnahme!

Mein Mäxchen ist nun geprüft und kommt wohl schon am Wochenende zu mir. Freue mich auf die neue erste Fahrt.

Grüsse Jürg

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Leben lassen.