Hauptmenü

Vorstellung eines Yamaha (auch Vmax) Fans..........

Begonnen von Jim Goose, Mo, 24.05.21 | 17:56 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jim Goose

Hallo Ihr lieben Vmax-Fans und -Freaks!
Mein Name ist Timm und ich bin schon sehr lange ein verrückter Fan der Vmax; eigentlich seit 1985 als ich eine in einem Schaufenster eines Grauimporteurs gesehen habe. Da war ich zwar erst 15 Jahre alt aber trotzdem war ich schon Jahre vorher auf einem bösen motorisierten Zweirad unterwegs. Mein Vater hatte mir einen MinCrosser gekauft und mit dem fegte ich dann mit ca. 9 Jahren oder so durch die Landschaft. So fing es an und dann kamen natürlich Yamaha RD 80 LC und RD 350 LC von 1983 und später noch eine RD 350 YPVS und nach etwas Pause eine FJ1200 Typ 3YA. Seit 2017 sammle und fahre ich nun FJ1100. Den Traum von einigen anderen Yamaha-Moppeds habe ich jedoch nie aufgegeben. Dies waren bzw. sind: RD500LC bzw. RZV 500 R; Vmax Baujahr 1985 bis 1988; TZ350 und TZ 750 (umgebaut mit Straßenzulasung am liebsten). Weitere Yamahs finde ich auch nett und witzig aber die Vmax ist immer noch an der Spitze. Vor kurzem konnte ich auch bei einem Yamaha-Händler arbeiten (Bin gelernter Kfz-Mechaniker und habe auch schon lange an Moppeds geschraubt) und da kam ich auch dazu die aktuellen Moppeds zu fahren. Sicherlich sind das irgendwo Knaller und so eine MT10 und die R1 und die XSR 900 machen richtig Laune. Aber mein Herz hängt einfach an dem alten Kram und vom Geld braucht man nicht anzufangen. Also blieb es bisher beim Träumen für die meisten Modelle von meiner Liste.

Da die FJ1100 aber doch auch irgendwie bei meinen Lieblingen war und ist und gleichzeitig aber nicht so richtig viele echte Fans hat und deshalb regelrecht verramscht wird, habe ich mich ihr etwas intensiver angenommen. Ganze Moppeds, Teile und jede Menge Literatur haben sich nun angesammelt. Ganze Motorräder findet man einfach schon für sehr kleines Geld und da die FJ1100 1984 den Titel für das schnellste Serienmotorrad hatte, ist sie mir doppelt symphatisch. 1985 hat ihr ja jemand den Titel für die 400m im Dragrace abgenommen......wer war das nur?

Gut, da simmer nun und ein paar Jährchen später will der kleine Timmi seinen Traum wahrmachen. Gestern habe ich mir eine angeschaut und wollte sie ursprünglich kaufen. Leider war sie vom Zustand her einfach zu schlecht. Aber bei der Probefahrt war ich richtig angefixt und wusste wieder, dass ich einfach eine Vmax haben muss. Also ich hoffe dass ich demnächst hier richtig "Clubmitglied" bin und der V4 unter mir bollert.

Viele Grüße

Timm

Mono

Hold fast !!!

HaWe

Schöne Vorstellung :klatsch:
Da kann sich mancher ne Scheibe abschneiden
..das Leben ist ein dynamischer Prozess...

Gunni

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller!
Gunni #180

Jim Goose

Hallo HaWe,
dankeschön für das Lob! Ist aber trotzdem noch eine Kurzversion.........

Hallo Mono!
Bin auch Highlander-Freak.....kurzer Hinweis: Es muss heißen: "Who wants to live forever?"

Sorry aber Klein Timmi hat dann auch noch Englisch studiert und hat auch Highlander 2 in England damals im Kino geschaut..........

dave

Grüsse aus der Schweiz
Der Quotenschweizer

Silversurfer

Nichts ist stetiger als der Wandel !!

http://www.vmax-cologne.de

1VM

Seit 1984 Yamaha V4

natavidat

Sissybar statt Sisyphus
Artikel, Stammtische: www.v-boost.de
Der klügste Spruch ist vergebens, wenn ihn Dein Gegenüber nicht versteht.

Hermann

WoMo Maxxer

Vatti

Super Vorstellung .  !!!  Ein freundliches   Guude   aus Südhessen, und viel Spaß hier.  :prost
Nordkapgestählt Skorbutresistent.
Da ist dieser Moment ,jenseits von 6000 Upm, wo alles andere zur Bedeutungslosigkeit verblasst.

www.taunusmaxxer.de

Hannes

Winni

Mein Motto: Einen Scheiss muß ich !

Unt

Osnabrücker Vmaxxers

Frank_the_Tank

Einmal Schalker, immer Schalker.