Hauptmenü

Anlasse funktioniert nicht

Begonnen von wolf, Fr, 9.09.22 | 11:25 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolf

Servus Vmaxxer
Ich bin wohnhaft in Österreich und fahre eine VMX 1200 BJ 1988
Leider macht sie mir gerade ein problem.
Wenn ich den Anlasser drücke geht das Licht aus und die beiden Lampen (Reserve und Öl) leuchtet aber das Starterrelais bekommt keinen Impuls. Hattet ihr das schon mal?

HaWe

Immer wenn die Batterie kaputt war. Oder der Regler.
..das Leben ist ein dynamischer Prozess...

Bikemax

Also wenn das Relais nicht mal anzieht dann würde ich da anfangen mit der Suche 😉
Im Osten geht die Sonne auf

Berserker

Leerlauftschalter ok
Seitenständerschalter ok
Kupplungsschalter ok
Notaus Schalter ok?

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

1VM

Seit 1984 Yamaha V4

Freaki

MAch mal Notausschalter An-Aus-An-Aus-An-Aus-An-Aus-An-Aus-An-Aus-An-Aus-An-Aus und versuch dann nochmal.
Eventuell das gleiche mit dem Starterknopf.

Die Kontakte da drin gammeln gerne
Bad Ideas make the best Memories

Hermann



Zitat von: Freaki am Heute um 23:33
MAch mal Notausschalter An-Aus-An-Aus-An-Aus-An-Aus-An-Aus-An-Aus-An-Aus-An-Aus und versuch dann nochmal.

ich würde einmal mehr probieren....  sicher ist sicher  8)




WoMo Maxxer

Freaki

Na gut. Dann An-Aus-An-Aus-An-Aus-An-Aus-An-Aus-An-Aus-An-Aus-An-Aus-An-Aus
Bad Ideas make the best Memories

wolf

Sorry für die Schmale Vorstellung
Werde es nun ausführlicher versuchen.
Ich komme aus dem Raum Wien. Bin selbst BJ 68. und fahre schon ewig Motorrad. Zu meinen Schätzchen zählt noch eine Kawasaki Z1 BJ 74. Weiters eine Moto Guzzi California Spezial BJ 04 sowie eine Suzuki Bandit 1200 BJ 05.
Die Max ist ein Umbauprojekt. Das Schwingenlager wurde gewechselt um den Spurversatz auszugleichen. Die Felcgen wurden für die gängige 17 Zollbereifung gewechselt. Ein stärkerer Laderegler verbaut. Für den VBoost ein Regler verbaut der manuel bei 3000 sowie bei 6000 U/m geschaltet werden kann. Weiters habe ich eine Upsidedowngabel mit 6 kolbenbremse verbaut. und noch viele kleinigkeiten.
Werde mal versuchen ein Foto hier einzustellen.
Danke für die tipps.
Mach mal Notausschalter An-Aus-An-Aus-An-Aus-An-Aus-An-Aus-An-Aus-An-Aus-An-Aus und versuch dann nochmal.
Habs probiert und auch den Startschalter. War aber nix. Jetzt hab ich den kompletten Lenkerschalter demontier und einem Motorradelektriker zum überprüfen gegeben. Mal sehn was dabei rauskommt.

Hermann

besorge dir mal eine neue Batterie, bevor du ins Detail gehst
WoMo Maxxer

Bikemax

....oder erstmal mit Starthilfe probieren 🤷
Im Osten geht die Sonne auf

vmaexchen

Na dann mal willkommen hier... :prost

JVW Jacky

Was ist denn wenn du das Startrelais einfach mal überbrückst zurnot mit einem Schraubenzieher 😉😉

wolf

Startrelais überbrücken funktioniert. Die Lenkereinheit hab ich zurückbekommen und funktioniert auch. Nach Anweisung habe ich auch das Blinkerrelais überprüft. Das hat auch mit dem Startvorgang durch freischaltungen zu tun. Auch in Ordnung. Der Krimi geht also weiter. Am Donnerstag bringe ich sie zum Elektriker meines Vertrauens. Der geht jetzt mal alles durch. Werde berichten.
Weiss jemand wie man die grösse bei Fotos ändert um sie hier einzustellen.Meine Fotos haben ca 3,5 MB/Bild

VmaxTT

Messen am Starter relay ob Spannung ankommt wenn der Knopf gedrückt wird.
Mein war auch schon mal Defekt.
Wer braucht mehr als eine Max und Kurven !!