Hauptmenü

Magazin "Oldtimer Praxis" sucht Vmax-Besitzer

Begonnen von Robertini, Do, 6.04.23 | 15:44 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robertini

Hallo Vmax-Fans,
ich heiße Robert Reuter, lebe in Berlin und bin freier Mitarbeiter des Magazins "Oldtimer Praxis" (da stehe ich auch im Impressum), das Schwesterheft der "Oldtimer Markt". Hoffentlich darf ich meine Anfrage hier überhaupt posten!

Schon im nächsten Heft möchten wir gerne über die Vmax berichten und suchen nun nach enthusiastischen Besitzern. Als die Maschine 1984 erschien, war ich 19 Jahre alt - kaum zu glauben, wie die Zeit vergangen ist. Jetzt ist sie auch schon ein Youngtimer.

Wir suchen einen Besitzer, der möglichst viel selber schraubt und schon richtig was mit seiner Vmax erlebt hat. Eine eigenhändig restaurierte Maschine wäre natürlich besonders toll, aber so tief muss es nicht gehen. Möglichst original wäre gut, erste Serie wäre besser als die 200-PS-Neuauflage (ich glaube, Ihr sprecht von den Versionen 1.0 und 2.0, richtig?).

Wenn jemand Lust hätte, sein Prachtstück zu präsentieren, würde ich einen Fotografen schicken. Das Interview mache ich seit Corona oft telefonisch, das klappt gut. Weil meine Redaktion "just in time" arbeitet, ist leider immer nur wenig Zeit. Fototermin und Interview müssten innerhalb der nächsten 2 Wochen über die Bühne gehen.

Ich freue mich über jeden, der sich meldet! Meine E-Mailadresse ist redaktion-reuter(at)web.de. Vielen Dank und viele Grüße, Robert





natavidat

Hallo Robert,
ich denke, Deine anfrage hier ist ok und hoffe, Du findest jemand.
Freuen würde  es mich, wenn Du in dem Artikel auch auf unsere kleinen Gemeinschaft   hinweisen würdest. :-)

Sissybar statt Sisyphus
Artikel, Stammtische: www.v-boost.de
Der klügste Spruch ist vergebens, wenn ihn Dein Gegenüber nicht versteht.

Freaki

Moin,
komplett originale sind etwas schwerer zu finden, da die Vmax eigentlich immer Verändert wurde. Sei es aus technischen Gründen (Fahrbarkeit zb) oder auch optischen Gründen.
Wenn ihr mal zu einem Vmax-Treffen kommt, es gibt ein paar im Jahr, werdet ihr sehen, das dort kaum zwei gleiche zu sehen sind.
"Opa" fährt glaube ich original, bei "Vmaxbernie" bin ich mir nicht sicher.
Rolf hatte sich mal eine komplett originale 85er zusammengesucht, leider hat er die vor zwei Jahren weggegeben. Der hätte auch technisches Know-How. Eventuell könnte ich bei ihm mal nachfragen.
Bad Ideas make the best Memories

VmaxTT

Ich meine bei den BERLINERN Maxern um Sven herrum hat jemand auch eine.
Hier aus Köln (evtl. zu weit weg) ist jemand bei uns im Stammtisch der hat ca. 10 eigene Maxen in der Halle da wären FOTOS gerne erwünsch. Ich leite deine Anfrage gerne mal weiter falls er es hier selber nicht liest. Viel Glück
Wer braucht mehr als eine Max und Kurven !!

Robertini

Hallo VMax-Fans,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme! Ich bin dabei, mich in die Technik einzulesen und staune gerade u. a. über "V-Boost". Bestimmt habt Ihr Euch darüber schon viel ausgetauscht, irgendwie finde ich aber Euer Technikforum nicht. Oder bin ich nicht richtig freigeschaltet? Wäre natürlich toll, wenn Ihr mir das erlauben würdet. Ich berichte weiter! Viele Grüße, Robert

vmaxberni

Ich hätte keine Freigabe zugestimmt , Fragen zum Mopped und Technik , ja OK , aber nicht völliges Hosen runter lassen , sodaß der völlige Einblick aller maxxer und Themen möglich ist .......

vmaxberni
Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu Trinken --- vmaxxer # 1427
100 % Prenzelberg Berliner

squeeze

Sorry, deine Suche nach einem Maxxer und einem Mobbed für einen Artikel in eurer Zeitung in allen Ehren, aber das du auch gleich vollen Zugang haben willst hat sich zumindest für mich und wohl auch für die Mitstreiter nicht so direkt erschlossen.

Und, bitte entschuldige, als aktiver Drag Racer (mit der 2er Vmax) habe ich bereits hinreichende Erfahrungen mit deiner Zunft gemacht und die waren meist leider nicht sehr im Sinne unserer Hobbies. Daher bin ich hier etwas kritisch  bzw reserviert.

Zitat von: Robertini am So,  9.04.23 | 11:58 Uhr
Hallo VMax-Fans,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme! Ich bin dabei, mich in die Technik einzulesen und staune gerade u. a. über "V-Boost". Bestimmt habt Ihr Euch darüber schon viel ausgetauscht, irgendwie finde ich aber Euer Technikforum nicht. Oder bin ich nicht richtig freigeschaltet? Wäre natürlich toll, wenn Ihr mir das erlauben würdet. Ich berichte weiter! Viele Grüße, Robert
... das Leben ist ernst genug ...


natavidat

Hallo Robert,

das vmaxxers.net ist primär eine Gemeinschaft, eine Community.
Klar wir haben uns über ein bestimmtes Modell gefunden. Aber wir sind nicht nur deswegen hier. man kann ein Vmax-Fahrer sein, aber ist damit nicht automatisch ein Vmaxxer. Ebenso fahren nicht alle Vmaxxer unbedingt eine Vmax.
Wir richten uns also an Menschen, die Teil diese Gemeinschaft werden wollen.

Natürlich haben wir einen Technikteil. Ich denke aber, der wird Dir nicht weiterhelfen. Es geht da um so Dinge wie "Meine Max klackert komisch beim starten" oder ist die Reichelt-Batterie besser wie die Hawker. Sehr spezielle Themen. Nichta für nen Artikel. Allgemeine Infos liefer ein sehr detailierter Wikipediaeintrag. Oder auch die Auswahlhilfe von Freaki hier im Board.

Dein Gesuch ist für alle Mitglieder sichtbar. Insofern hoffe ich, wird damit Dein Ansinnen erfüllt.
Kleine Anmerkung noch am Rande: wahrscheinlich werden die Leutz ehr hier antworten, als anrufen.

Wenn Du spezielle Fragen hast, immer raus damit. Wir finden bestimmt eine Antwort.


Zitat von: Robertini am So,  9.04.23 | 11:58 Uhr
Hallo VMax-Fans,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme! Ich bin dabei, mich in die Technik einzulesen und staune gerade u. a. über "V-Boost". Bestimmt habt Ihr Euch darüber schon viel ausgetauscht, irgendwie finde ich aber Euer Technikforum nicht. Oder bin ich nicht richtig freigeschaltet? Wäre natürlich toll, wenn Ihr mir das erlauben würdet. Ich berichte weiter! Viele Grüße, Robert


Sissybar statt Sisyphus
Artikel, Stammtische: www.v-boost.de
Der klügste Spruch ist vergebens, wenn ihn Dein Gegenüber nicht versteht.

Robertini

Hallo Vmax-Fans,

ist ja kein Problem, ich frage gar nicht mehr. Als Newbie (der ich hinsichtlich der Vamx natürlich bin) liest man eben gerne Forenbeiträge. Da erfährt man was aus der Praxis - und genauso heißt unser Heft. Wir machen keine anonymen Modellvorstellungen, wir zeigen Fahrzeuge und den Menschen dahinter, es geht um konkrete Erfahrungen. Es wäre toll, wenn sich ein Selbstschrauber melden könnte.

Schlechte Erfahrungen muss man mit uns übrigens nicht befürchten; wir sind alle Old- und Youngtimerfans, die Artikel gehen vor Drucklegung zur Korrektur an den Besitzer.

Viele Grüße, rr




Teddynator

Als langjähriger Leser der "Oldtimer Praxis" kann ich die Seriosität dieses Magazins nur bestätigen.
Leider ist meine Max eine sog. Bastelbude, sonst hätte ich mich gerne gemeldet  ;D

Sven

Ich bin leider erst jetzt wieder in Deutschland, das war also ein bisschen kurzfristig.

Zitat von: vmaxtt am Fr,  7.04.23 | 11:19 Uhr
Ich meine bei den BERLINERN Maxern um Sven herrum hat jemand auch eine.
------------------------------------
Sven - VMAXXER #2


------------------------------------

Silversurfer

#11
:prost
Nichts ist stetiger als der Wandel !!

http://www.vmax-cologne.de