Hauptmenü

Vorstellung

Begonnen von At-Max, Mi, 22.07.26 | 13:40 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

At-Max

Hi
Bin Dominic aus Bregenz am Bodensee, Fahre meine "Diva" seit 1990 also Erstbesitz weitgehend im Originalzustand und eine 1996 umgebaut.
Grüße Dominic

Gunni

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller!
Gunni #180

VmaxTT

Boh ey und dann jetzt erst hier- das bedeutet du bist zufrieden und hattes wenig Ärger  ;D  :prost
Grüße aus köln
Wer braucht mehr als eine Max und Kurven !!

vmaexchen

Na dann mal willkommen hier  :prost

At-Max

Hi

"Boh ey und dann jetzt erst hier- das bedeutet du bist zufrieden und hattes wenig Ärger"

Ja, bin zufrieden, wenig Ärger  ::)  ja, eigentlich schon mit knapp 100Ts Km auf der alten Diva  :)
Hatte natürlich auch schon alle Standartdefekte, die die Mäxchen halt so haben, 3 x Starterfreilauf, diverse male Vergaser, Zündungspickup, CDI, Schwungrad --> Magneten gelöst, Radlager hinten blockiert --> Lagerhülse mit den Kardanantrieb verschweißt, Gabelsimmeringe --> Nach Umbau auf auf Gabelfedern von Wirth fahre ich ohne Luft und seit dem auch keine Simmeringe mehr getauscht  8)    u.s.w.

Hatte über die Jahre schon diverse Nebenbuhler, aber die Max war immer da während die anderen nicht bleiben durften. Muss auch ganz ehrlich sagen, ich bin wohl auch zu alt für den modernen kram.
Bei der Max weis ich, wenn ich forciert unterwegs bin, wenn es schleift, eiert und rutscht, Ok jetzt musst du aufpassen. Bei den neuen Motorrädern mit ABS ESP ASR Griffheizung und weis nicht was noch alles, fehlt mir die Rückmeldung und komme damit nicht zurecht. Vielleicht könnte man sich daran gewöhnen, will ich aber nicht....
Und ja, bin mit der Max auch schon zu Boden gegangen, das passiert halt wenn man mit einem Oldtimer neue moderne Kampfmaschinen die Pässe hochjagt ;D

Gruß Dominic

VmaxTT

Freilauf (da hilft Umbau auf neues System von Lutz) ja ja hatte ich auch oft - eine hat 300000km runter meine erste.
Du hast die rutschenden Kupplung vergessen. Da hilft Lookup Kupplung.
Laderegler umbau auf Mofsett org. Regler
Na ja wirst du ja lesen wenn nötig.
Kardan ja alle 3 schon abgerissen - Links Schraube aus Haltmetall eingeklebt und gut wars.
Simmerringe ja keine Luft - und Gabelholmschützer auch seit 70000 alles dicht
Wer braucht mehr als eine Max und Kurven !!

Abu

Zitat von: At-Max am Heute um 10:32Und ja, bin mit der Max auch schon zu Boden gegangen, das passiert halt wenn man mit einem Oldtimer neue moderne Kampfmaschinen die Pässe hochjagt ;D

Gruß Dominic

Pässe hochjagen überlass ich anderen...ich geniess lieber die Aussicht, wenns denn möglich ist.
Hab ja schliesslich keine Profilneurose. :prost  :prost

Hallo Dominic
Du kannst den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen.