Hauptmenü

Vorstellung

Begonnen von Motorradsammler, Do, 1.10.26 | 02:30 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Motorradsammler

Hallo zusammen, ich wohne auf der schwäbischen Alb und hab das Motorradfieber. In meiner Garage tummeln sich etliche fahrbereite Maschinen (Honda: CB 750 C, VF 750 Super Magna; CB 1300 X4, Kawasaki: H2 Mach IV (Triple), Z 900 A4, Z 750 Twin Belt; Yamaha: XJ 700, Suzuki: VS 1400, LS 650, zudem eine Harley Sportster 1200 sowie eine Horex Regina 350. Am Sonntag kommt jetzt noch eine Vmax in rot Bj. 1989 dazu. Vor etlichen Jahren hatte ich schon mal eine Vmax (leider verkauft, siehe Bild). Ich freue mich schon auf die Konversationen in diesem Forum.

Gunni

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller!
Gunni #180

FRANKMAN

Willkommen
Schöne, seltene Vmax Version,sieht man nicht oft.
may the SCHWARTZ be with you

Motorradsammler

Die Rote soll jetzt kommen, die Schwarze hatte ich mal: mit eingebautem ABS welches auch in den Papieren eingetragen ist.

FRANKMAN

Vor 15 Jahren hatten wir hier im Forum mal die Frage ob man ABS nachrüsten kann,die einhellige Meinung war nein. Wenn du vollen Zugang hast kannst du gerne einmal mehr dazu schreiben.
may the SCHWARTZ be with you

vmaexchen

Na dann mal willkommen hier  :prost

Hannes

Willkommensgrüsse aus Bergheim.
 :prost  8)  :prost

VmaxTT

Wird Interessant werden.
Hallo ABS hab ich auch Interresse - aber ich habe ja auch noch ne Neue...  ;D
Wer braucht mehr als eine Max und Kurven !!

ALOISIUS

Motorradsammler

bezügl. ABS: Die Yamaha FJ1200 gab es damals mit ABS. Ich habe seinerzeit eine Unfall FJ 1200 mit ABS gekauft und die zusammen mit meiner Vmax zu meinem Schrauber gebracht. Der hat dann das ABS-System in die Vmax eingebaut. U, Platz für den Regler zu bekommen, musste der Kühlwasserausgleichsbehälter ausgebaut werden. Ich habe dann an der rechten vorderen Motorseite einen rohrartigen Behälter bekommen. Das Steuergerät kam ins Heck unter den Beifahrersitz. Bei den Instrumenten musste noch ein zusätzliches Kontrolllicht untergebracht werden. Das ABS hat einwandfrei funktioniert und wurde vom TÜV eingetragen.