Hauptmenü

Vmax Neu

Begonnen von wilfried48, Sa, 3.01.09 | 17:35 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wilfried48

Hallo,

ich komme aus dem Süden der Republik (Tübingen am Rande der schwäbischen Alb), bin 60 Jahre alt, habe seit meinem 18. Lebensjahr den Moppedführerschein und war schon immer von der Vmax fasziniert.
Selber bin ich aber leider nie eine gefahren  :(

Zur Zeit fahre ich eine Yamaha MT01, eine Yamaha FJR 1300 und für die "kleinen Fluchten" in die Umgebung
noch einen Oldtimer (Horex Regina 400, Baujahr 1954).

Im Forum habe ich mich angemeldet, weil mich eure Meinung zur "Vmax Neu" interessiert.

Die würde vielleicht auch in mein "Beuteschema" passen.

viele Grüsse

Wilfried

www.donnermeister.de

maggi

Hallo Wilfried,
willkommen hier bei den Bekloppten.  ;)

Die neue Max ist garantiert ein geiles Gerät und wenn Du damit leben kannst, dass der Ur-Max-Kult fehlt, machst Du sicher nix falsch mit dem Teil.

Aber wieso nicht beide in die Garage stellen, wenn's die Börse hergibt?

Schöne Grüße
maggi
Relax on Vmax!

Andreas

Ave Wilfried,


Die Horex is´n geiles Teil, die FJR -> OK, aber die 0815 -> wegschmeissen..... 8)

Gruß und willkommen

Andreas
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Echte Männer essen keinen Honig, Sie kauen Bienen!

Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten. Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache. (W. Churchill, brit. Staatsmann, 1874-1965)

wilfried48

[quote author=Andreas link=topic=19129.msg229028#msg229028 date=1231182041

Die Horex is´n geiles Teil, die FJR -> OK, aber die 0815 -> wegschmeissen..... 8)

Gruß und willkommen

Andreas
[/quote]

Hallo Andreas,

danke für die Grüsse !  :)

zu deiner Meinung über die MT kann ich nur sagen:

ich habe in meiner langjährigen Motorradlaufbahn schon viele Moppeds gefahren

und wieder abgelegt aber keine hat solche Emotionen geweckt wie die MT, weil eben nichts

aber auch gar nichts 0815 ist. Ist halt ein völlig anderes Motorrad, so stelle ich mir die Vmax auch vor.

Ich werde sie mit Sicherheit nicht freiwillig wegwerfen, gegen "unfreiwillig" ist man natürlich nie gefeit,

obwohl die MT mit ihrem Superfahrwerk und den guten Bremsen schon  ein hohes Mass an Sicherheit

gegeüber dem unfreiwilligen Wegwerfen bietet  ;D

Grüsse

Wilfried

PS.: Die FJR ist dagegen ein perfektes aber auch eher langweiliges Allroundmopped und die Horex weckt wieder andere Emotionen.

Kopfhörer in den Laptop und Klick: http://s380.photobucket.com/albums/oo248/wilfried48/Motorradforum/?action=view&current=HorexRegina1954.flv

Viel Spass


shakesbier

..dich hat der ICKE geschickt....

;D

wilfried48

Icke betreibt ein Superforum www.donnermeister.de mit mündigen MT Fahrern und braucht keinen schicken !

Aber wo, wenn nicht hier soll man sich eine Meinung zur Vmax neu holen, wenn

man sie schon nicht probefahren kann ?

auf die Lobhudelei in der Zeitschrift Motorrad kann man sich ja nicht verlassen,

hab selten so einen Quatsch gelesen wie in diesem Test.

Was nicht heissen soll, dass die Vmax neu bei mir keine Emotionen weckt

oder ich sie für schlecht halte. Ich hätte nur gern eine solidere kritischere Meinung.

Gruss

Wilfried

Andreas

Hallo Wilfried......

hier mal ein ausagefähiger Text zur Max:

Kommt ein Kunde in einen Motorrad(Vmax)-Laden und hat so ein ziemlich konkretes Interesse eine VMax zu kaufen. Ist sich aber noch nicht ganz so schlüssig - allein schon bei DEM Preis !!! Liegt ja doch ein ganz schönes Stück über gängigen aktuellen Allerwelts-Japaneisen

... Ausserdem sind DIE ja im Unterhalt viel günstiger, einfach zu bedienen, für alles tauglich, Händler gleich ums Eck, haben moderne Kats und ABS, höhenverstellbare Scheiben, integrierte Gepäcksysteme, hervorragendes Licht, Spiegel in denen frau/mann was sieht, sind fast narrensicher unkaputtbar, wiegen nixx,

haben ein traumhaftes easy-handling, Mega-Power, Top-Speed weit jenseits von Gut und Böse, high-tech Diodenrücklichter, funktionelle Bremsen, geiles Fahrwerk, ein peppiges mega-informatives Mäusekino, viele top-gestylte Design-Varianten und, und, und ... (nur Gutes halt - ECHT) !!!

ALSO - der Vmax-Dealer sagte zum Kunden - nee, er kann ihm nun wirklich keinen guten Grund sagen, warum der auf eine VMax umsteigen solle - wirklich und echt nicht !!! Es gäbe ABSOLUT nixx, was für die VMax spreche - ER, der Kunde also, möge doch bitte zum Sushi-Dealer gehen und sich besser einen zudem ggf. günstiger zu finanzierenden Reisbrenner und Reihenvierer kaufen.

Nicht mal ansatzweise irgendwas in Sicht, so was total Vernünftiges eben, was er über die VMax sagen könnte. Einfach gar nixx gebe es da halt. Vor allem das alte hausbackene Fahrwerk, und die mittlerweile schon angejahrte Optik.

So, da steht er also der liebe Kunde - schlauer noch wie vorher, weil VMax-fahren ist - KLAR DER FALL - ja nicht vernünftig !!! Nicht rational.

Die Moneten kann frau/mann sich also sparen. Allerdings, könnte frau/mann die gesparrten Mäuse auch in eine Top-Zubehörauspuffanlage und einen Lenkungsdämpfer beim Fernost-herb-renner stecken ...

Der Kunde sieht den Händler noch ein wenig ungläubig an, will schon gehen, da sagt der Händler noch die entscheidenen Worte: Junge, wenn DU dann mit Deinem superzuverlässigen Allerwelts-Japaneisen an einer Ampel stehst - UND neben Dir hält dann so eine VMax mit dem Sound einer Göttin und bollert mit Engelstönen dann neben Dir los, da lässt die einzig wahre V4 Dein Blut in Wallung geraten und - DANN mein FREUND:

IST DEIN TAG AM ARSCH !!!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Echte Männer essen keinen Honig, Sie kauen Bienen!

Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten. Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache. (W. Churchill, brit. Staatsmann, 1874-1965)

Sven

Zitat von: wilfried48 am Di,  6.01.09 | 17:35 Uhr
Icke betreibt ein Superforum www.donnermeister.de mit mündigen MT Fahrern und braucht keinen schicken !

Und was denkst du was der Icke vor der MZ gefahren hat und in welchem Forum er sich schon jahrelang rumtreibt ?  8)
------------------------------------
Sven - VMAXXER #2


------------------------------------

vmaxberni

Hallo wilfried , herzlich Willkommen hier bei uns normalen Leuten , endlich mal wieder ein maxxer Neuzugang mit vernüftigem Alter  ;D ,.....

achso , die Horex find ich Scheiße , hätte ich an deiner Stelle verkauft , ich biete 500 €  ;D ;D ;D

vmaxberni
Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu Trinken --- vmaxxer # 1427
100 % Prenzelberg Berliner

Nos


Andreas

Zitat von: vmaxberni am Mi,  7.01.09 | 10:03 Uhr
Hallo wilfried , herzlich Willkommen hier bei uns normalen Leuten , endlich mal wieder ein maxxer Neuzugang mit vernüftigem Alter  ;D ,.....

achso , die Horex find ich Scheiße , hätte ich an deiner Stelle verkauft , ich biete 500 €  ;D ;D ;D

vmaxberni

Bernie....................

ich glaub der Wilfried weiß was ne 400ér Horex wert is........ ;D

ich hätte auch gerne eine in Mattschwarz so aufgetüddelt wie dem Rötger Feldmann seine...
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Echte Männer essen keinen Honig, Sie kauen Bienen!

Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten. Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache. (W. Churchill, brit. Staatsmann, 1874-1965)

vmaxberni

Wenn schon eine Horex , dann eine 450er Horex Imperator  ;D ;D ;D , ist Praktisch die Vorlage gewesen für die spätere 450er Honda  >:(

vmaxberni
Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu Trinken --- vmaxxer # 1427
100 % Prenzelberg Berliner

wilfried48

Die hätte ich auch gerne, obwohl ich den Eintopf irgendwie kultiger finde.

Gruss

wilfried

MAXX-BAER

Moin Kollege,

willkommen hier beie maxxers
Gruß
Maxx-BAER            Wenn Du mich überholen willst, trete ich Dir das Vorderrad wech !!!!                                              

Andreas

#14
Hier is Werner´s Horex

http://www.werner-broesel.de/kultschmiede/kulthorx.html

Bierholtortenabschleppwachmeisterverarschkarre  ;D

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Echte Männer essen keinen Honig, Sie kauen Bienen!

Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten. Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache. (W. Churchill, brit. Staatsmann, 1874-1965)